Comicschau
ishowspeed deutschland berlin
Screenshot/Zitat aus Video

Döner in Berlin & Besuch vor Schloss Bellevue: US-Star IShowSpeed in Deutschland unterwegs


Diesen Artikel anhören

Der US-Streamer IShowSpeed, meistens einfach Speed genannt, ist aktuell in Deutschland unterwegs. Dort wurde er zeitweise von einer ganzen Traube an Menschen begleitet. Heute streamte er aus der Bundeshauptstadt Berlin.

Schon vor einigen Tagen hatte Speed angekündigt, für einige Wochen nach Deutschland umziehen zu wollen. Der Grund dafür ist relativ offensichtlich die Europameisterschaft, die aktuell stattfindet.

IShowSpeed probiert Döner in Berlin, ist überzeugt davon

Unterwegs war Speed mit dem Influencer und Fußballer Nader El-Jinadoui, der seit Sommer 2022 bei Hartha BSC unter Vertrag steht. Mit ihm probierte er auch einen Döner in Berlin, wo er von dutzenden Fans begleitet wurde.


Schon seit fast drei Jahren ist Speed im US-amerikanischen YouTube bekannt, seine Popularität ist auch in Deutschland nicht gering. Vor allem seine Ausraster sind fester Bestandteil seines Contents gewesen. Sein Interesse am Fußball hat ihn auch schon zu Treffen mit einigen Fußballstars gebracht, unter anderem Cristiano Ronaldo. Auch dieser ist bei der diesjährigen EM für sein Land Portugal dabei.

Auf Twitter/X wird seine Tour durch Deutschland begleitet – versuchte sogar, Präsident Steinmeier zu besuchen

Ebenfalls interessant:  EM-Spieler Jamal Musiala mit Comic-Gastauftritt im Micky Maus-Magazin

Auf Twitter teilen Nutzer Clips des YouTubers, in denen man diesen im Auto herumfahren oder besagten Döner in Berlin probieren sieht. Auch stand er zeitweise vor dem Schloss Bellevue, in dem Bundespräsident Frank Walter Steinmeier lebt. Da er den Namen jedoch gar nicht kannte, waren auch die Beamten vor dem Gebäude nicht sonderlich überzeugt.

Dass Speed tatsächlich einen Termin mit dem Präsidenten oder Kanzler bekommt, ist allerdings relativ unwahrscheinlich.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige