COMICSCHAU
huebi charity huebicharity
Ausschnitt/Zitat aus dem Anfang des Livestreams

Huebi veranstaltet Huebi Charity 2020 (#HuebiCharity)

Anzeigen
Huebi veranstaltet Huebi Charity 2020 (#HuebiCharity) 7 Listen to this article

Der YouTuber Huebi veranstaltet aktuell seine Spendenaktion Huebi Chartiy, oder auch #HuebiCharity, und sammelt auf diese Weise Geld für unterschiedliche Projekte, indem er für 24 Stunden auf YouTube streamt. Dieses Projekt findet seit einigen Jahren immer wieder statt auf seinem Kanal und konnte auf diese Weise über die letzten Jahre immer mehr Geld sammeln. Auch dieses Mal, trotz Corona oder auch gerade deshalb, sammelt er wieder aktiv für die, die es nötig haben.

Das Konzept ist eigentlich recht einfach. Alles, was die Zuschauer spenden, wird später wiederum weiter gespendet und unterstützt damit direkt gute Zwecke, die vorher ausgesucht worden sind. Bereits in den letzten Jahren wurde dieses Projekt mit Erfolg unternommen und hat immer unterschiedliche Organisationen unterstützt. Auch schaute sich Huebi die guten Zwecke selbst später an und übergab so das Geld auch. Weil das wegen Corona in diesem Jahr nur schwer geht, kümmert er sich in diesem Jahr um lokale Projekte und unterstützt diese.

Anzeigen

Der Livestream der Spendenaktion

Welche Projekte werden von Huebi Charity 2020 unterstützt?

Es wurden die Organisationen Kinderhospiz im Allgäu e.V. und Rollstuhlclub Köln e.V. in diesem Jahr ausgewählt. Diese liegen eben relativ lokal und nicht in so weiter Ferne wie andere Organisationen, die zum Beispiel in Dritte-Weltsländern aushelfen. Wofür die Spende später genutzt wird, kann sich Huebi so später selbst anschauen und entsprechend auch sicher gehen, dass alle Gelder auch an den richtigen Platz kommen und dort weiterhelfen.

Trailer in Form eines eigenen Songs

Link zum Livestream

Der Livestream kann auch direkt auf YouTube geschaut werden über diesen Link.

Avatar photo

Bastian Braun

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bugin

Auf jeden ne gute Sache

ein zwei drei pod

56k sind schon crazy

NoName

Ehrenmann

XxcreepyxX

Er war schon immer eine Legende <3

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeigen