Comicschau
huebi charity huebicharity
Ausschnitt/Zitat aus dem Anfang des Livestreams

Huebi veranstaltet Huebi Charity 2020 (#HuebiCharity)


Der YouTuber Huebi veranstaltet aktuell seine Spendenaktion Huebi Chartiy, oder auch #HuebiCharity, und sammelt auf diese Weise Geld für unterschiedliche Projekte, indem er für 24 Stunden auf YouTube streamt. Dieses Projekt findet seit einigen Jahren immer wieder statt auf seinem Kanal und konnte auf diese Weise über die letzten Jahre immer mehr Geld sammeln. Auch dieses Mal, trotz Corona oder auch gerade deshalb, sammelt er wieder aktiv für die, die es nötig haben.

Das Konzept ist eigentlich recht einfach. Alles, was die Zuschauer spenden, wird später wiederum weiter gespendet und unterstützt damit direkt gute Zwecke, die vorher ausgesucht worden sind. Bereits in den letzten Jahren wurde dieses Projekt mit Erfolg unternommen und hat immer unterschiedliche Organisationen unterstützt. Auch schaute sich Huebi die guten Zwecke selbst später an und übergab so das Geld auch. Weil das wegen Corona in diesem Jahr nur schwer geht, kümmert er sich in diesem Jahr um lokale Projekte und unterstützt diese.

Der Livestream der Spendenaktion

Welche Projekte werden von Huebi Charity 2020 unterstützt?

Es wurden die Organisationen Kinderhospiz im Allgäu e.V. und Rollstuhlclub Köln e.V. in diesem Jahr ausgewählt. Diese liegen eben relativ lokal und nicht in so weiter Ferne wie andere Organisationen, die zum Beispiel in Dritte-Weltsländern aushelfen. Wofür die Spende später genutzt wird, kann sich Huebi so später selbst anschauen und entsprechend auch sicher gehen, dass alle Gelder auch an den richtigen Platz kommen und dort weiterhelfen.


Ebenfalls interessant:  600.000 Dollar Lösegeld: YouTuber wurde in Haiti gekidnappt
Trailer in Form eines eigenen Songs

Link zum Livestream

Der Livestream kann auch direkt auf YouTube geschaut werden über diesen Link.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige