Schon vor mehr als zehn Jahren sorgte der deutsche YouTuber Herr Bergmann mit seinen Minecraft-Filmen für Aufsehen. Unvergessen dürften einigen seine Filme “Berg Wars”, “Jäger der verlorenen Handys” oder später auch “Captain Pineapple” sein. Zuletzt produzierte Bergmann für ZDF Neo einen Neuinterpretatin als Minecraft-Animationsfilm von “Rotkäppchen”.
Im Angesicht des aktuellen Dramas um den Minecraft-Trailer, der bei den Fans weit hinter seinen Erwartungen zurückblieb, hat sich Herr Bergmann nun einer neuen Idee gewidmet. Er will den Trailer in einen Minecraft-Animationsfilm umbauen. Erste Ergebnisse davon hat er bereits geteilt – und die sehen schon jetzt besser aus als der Originaltrailer.
Der Minecraft-Trailer als Animationsfilm
Auf Twitter/X teilte Bergmann erste Einblicke in seine “Remaster”-Version des eigentlichen Trailers. Auch einige andere Nutzer helfen fleißig mit, um das Projekt offenbar in den kommenden Tagen fertigzustellen. Für viele Fans dürfte das eine Freude sein, denn einen Animationsfilm hatten sich viele mehr als ein Live-Action-Werk gewünscht.
Auf Twitter/X sorgte die Idee bisher für einiges an Anklang. Der Originaltweet erhielt weit über 3.500 Likes und wurde knapp 130.000 Mal abgerufen. Möglicherweise wirkt sich das auch darauf aus, wenn das Endresultat später fertig ist.
Bergmann war erst letztens in den USA bei einer Party des Minecraft-Erfinders
Zuletzt hatte Bergmann noch davon berichtet, bei einer Party des Minecraft-Erfinders Notch dabei gewesen zu sein, der diese in seiner Villa bei Los Angeles feierte. Seinen Zuschauern berichtete Bergmann, wie es bei Notch zuging und was seine Gedanken dazu waren, dass er es in die Party geschafft hatte.
Und wer weiß, ob mit dem Projekt etwas Größeres entsteht oder zumindest tatsächlich ein Stein ins Rollen gerät, dass es bis zum Release des Minecraft-Films nächstes Jahr doch noch einige Änderungen gibt – oder vielleicht sogar einen Animationsfilm.