Nachdem der Film Five Nights at Freddy’s an den Kinokassen sehr erfolgreich war, ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Studios für die Verfilmung weiterer Videospiele interessieren. So auch jetzt mit dem Spiel “Hello Neighbor”, das sich in den letzten Jahren zu einem Franchise entwickeln konnte.
Darum geht’s: Bei “Hello Neighbor” versucht man, in das Haus des Nachbarn einzubrechen. Ziel des Spiels ist es, in den Keller zu gelangen, um dort sein schreckliches Geheimnis zu entdecken. Das Spiel wird vor allem wegen seiner KI gelobt. Diese lernt aus jeder Bewegung des Spielers.
“Hello Neighbor” Film in Arbeit: So fand die Ankündigung statt
Der Film wurde dabei auf einer besonderen Weise angekündigt: Auf YouTube läuft bereits eine Animationsserie zum Spiel. Diese befindet sich aktuell in der zweiten Staffel. In der sechsten Folge dieser Staffel schneiden wir gegen Ende von weg auf einen Spielplatz, wo wir die POV von jemandem einnehmen, bevor wir dann auf ein Skript zoomen.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Tyler MacIntyre. Er hat bereits Erfahrung. So hat er bereits das Drehbuch für den ersten Five Nights at Freddy’s Film geschrieben. Produziert wird das Ganze von Alex Nichiporchik und Jonathan “Carnage” Joyce.
Wann kann mit dem Hello Neighbor-Film rechnen?
Viel mehr Informationen gibt es noch nicht, so gibt es noch keinen Starttermin. Bekannt ist aber, dass das Drehbuch fertiggestellt sein soll, was darauf schließen lässt, dass bald auch ein Regisseur für den Film engagiert wird.
Es ist zwar nicht bestätigt, dass der Film Live Action statt animiert sein wird, aber es ist durchaus möglich. Viele Fans wünschen sich vor allem den Schauspieler David Harbour in der Rolle des Nachbarn, aber bis zum Casting für den Film wird noch einige Zeit vergehen.
Wenn man mit dem Film schnell sein will, dann ist es durchaus möglich, dass man schon 2025 in die Produktion gehen will. Eine Veröffentlichung im Jahr 2026 wäre möglich, wahrscheinlicher ist zum jetzigen Zeitpunkt aber 2027.