Comicschau
Held der Steine soll seine Videos löschen, so verlangt es LEGO! 1

Held der Steine soll seine Videos löschen, so verlangt es LEGO!


Man mag es kaum glauben nach der großen Diskussion damals, aber Lego hat seinen zweiten Anlauf gestartet und hat wieder einen Brief an den Held der Steine verschickt. In diesem fordert man ihn nun dazu auf seine Lego-Videos zu löschen. Denn mit dieser Markenrechtsverletzung ist Lego offenbar nicht zufrieden.

Damit hat sich Lego nun also wieder gegen den größten YouTuber Deutschlands für Lego-Artikel gestellt mit einem solchen Schreiben. Beim letzten Mal verlangte man, dass er sein Logo ändert, weil es zu sehr an Lego erinnerte durch die Noppen, die dort zu sehen waren. Deshalb hatte er vor etwa zwei Jahren alles geändert und verwendet seitdem ein Erdmännchen als Profilbild und Logo für seinen Laden. Doch das hat offenbar noch nicht gereicht.

Lego Held der Steine Videos löschen (Held der Steine Lego Streit)
LEGO und der Held der Steine

Nach dem Vorfall damals beschloss er sich dazu auch Videos zu anderen Steineherstellern zu machen, weil er Lego ebenfalls kritisiert hatte und sich so auch um andere Hersteller kümmern wollte. Denn außer Lego gibt es auch noch andere Steinehersteller, die gute Bausteine herstellen. Jedoch hat Lego nun wieder eine Beschwerde beim Held eingereicht, dass er die Videos sehr schnell löschen soll, weil es gegen ihre Regeln ist aufgrund der Marke.


Ebenfalls interessant:  “Ich bräuchte 100.000 Euro”: ABK ist fast pleite, bittet Zuschauer um Spenden

Offenbar wurden dabei auch andere Steine von unterschiedlichen Herstellern als “Legos” bezeichnet und das scheint offenbar auch nicht in Ordnung gewesen sein. Der Held der Steine warf dabei Lego vor, dass diese die Öffentlichkeitsarbeit beschränken, weil es ihnen nicht mehr so gut geht und sie so Kritik aus dem Weg gehen wollen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige