Comicschau
hawk tuah bedeutung girl meme viral tiktok
Screenshot/Zitat aus Video

Wer ist das ‘Hawk Tuah’ Girl und welche Bedeutung steckt dahinter?


Diesen Artikel anhören

Ein Clip aus einer Straßenumfrage geht aktuell viral und erreicht innerhalb weniger Stunden Memestatus. Der Ausdruck “Hawk tuah” kommt im Netz scheinbar gut an, auch in deutscher Sprache sieht man ihn jetzt öfter. Besonders auf den Plattformen Twitter/X und TikTok ist er besonders beliebt. Wie es dazu kam und wer dahintersteckt, haben wir erklärt.

Daher kommt Hawk Tuah – das Original ist eine Straßenumfrage

Wer ist das 'Hawk Tuah' Girl und welche Bedeutung steckt dahinter? 3

Wer ist das Hawk Tuah Girl? Doch wer steckt hinter dem Ausdruck? Die Frau aus dem Video, die aktuell nur noch Hawk Tuah Girl genannt wird, ist eine von mehreren Personen, die bei einer Straßenumfrage mitgemacht haben. Hier fragte der Influencer namens Tim and Dee TV auf der Straße verschiedenes und ließ die Besucher, die durch die Nacht liefen, darauf antworten. Das Video ist etwa sechs Tage alt und stammt vom 17. Juni 2024.

Darunter waren Fragen wie “Wie übersteht man am besten eine Trennung?” oder “Was ist deine größte Red Flag bei Jungs?”. Er wurde teilweise aber auch etwas expliziter. Darunter fiel auch die Frage, die später die Antwort “Hawk tuah” provozieren sollte.


Ebenfalls interessant:  Woher kommt “Meine Nacktfotos im Profil”? – Meme erklärt

Auch die Frau aus dem Video bekam vorher einige andere Fragen. Wie man am besten über einen alten Partner hinwegkommt, beantwortete sie mit “Die einzige Möglichkeit ist es, einen anderen zu bekommen”. Dann fragte der Interviewer auch: “Was ist eine Sache im Bett, die einen Mann jedes Mal verrückt macht?”. Die Antwort kam prompt. Sie rief ins Mikrofon: “Oh, you’ve got to give that ‘hawk tuah’ and spit on that thing, you get me?”.

Auf Deutsch bedeutet das etwa “Oh, du musst ihm das ‘Hawk tuah” geben und auf das Ding spucken, verstehst du mich?”. Die Antwort kam im Netz so gut an, dass sie es innerhalb kurzer Zeit zum Meme schaffte. Aber was bedeutet das eigentlich?

Diese Bedeutung steckt hinter dem “Hawk Tuah”-Was heißt das?

Mit “Hawk tuah” meint die Frau aus dem Video einen Spucker, den man im Bett machen soll, um den Partner verrückt zu machen. Im Kontext der Frage dürfte auch klar werden, worauf man spucken soll, denn “that thing” ist relativ klar zu deuten.


Ebenfalls interessant:  Nach Vorwürfen: Nooreax reagiert in Statement auf Twitter

Dieser Akt und seine sehr lautmalerische Verdeutlichung des Hawk Tuah Girls ist wohl relativ selbsterklärend, wenn man den Clip (siehe oben) gesehen hat. Mittlerweile hat ihn auch das Urban Dictionary aufgenommen, bei dem Nutzer selbst Einträge verfassen und online stellen können.

“Hawk Tuah” Memes verbreiten sich im Internet

Binnen weniger Stunden verbreitete sich der Hawk Tuah Trend auch im Internet. Vor allem auf Twitter wurde angefangen, den Clip in Videospiele, Filmszenen und anderes einzubauen. Es wurden sogar Songs dazu komponiert und eingesungen. Viele der Videos erhielten in wenigen Stunden mehrere tausend Likes.

Der Ausdruck Hawk tuah, manche sagen aber auch Hawk tuhh oder Hawk thua, befindet sich seitdem in den Trends und bei vielen überall auf der For you-Page. Eine Auswahl der besten Memes haben wir hier einmal gesammelt.


Die besten Hawk Tuah Internet-Posts

Wer ist das 'Hawk Tuah' Girl und welche Bedeutung steckt dahinter? 4
Wer ist das 'Hawk Tuah' Girl und welche Bedeutung steckt dahinter? 5
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige