Erst vor einigen Monaten schafften Trymacs und Knossi mit “Happy Slice” ihr eigenes Pizza-Franchise. Nun geht es mit “Happy Chips” weiter. Gleich drei Sorten bringen die beiden YouTuber und Streamer auf den Markt. Welche das sind und wo sie, auch online, zu kaufen sind, haben wir euch erklärt.
Dass YouTuber Lebensmittel entwickeln und verkaufen lassen, ist in den vergangenen Jahren immer mehr zum Trend geworden. Angefangen bei CrispyRob, der relativ früh ebenfalls eigene Chips auf den Markt brachte, über MontanaBlacks Gönrgy, das es zuletzt noch bei der Gamescom kostenlos gab, bis hin zur jetzt neuen Marke von Trymacs und Knossi.
Happy Chips sollen schon bald in den Einzelhandel kommen
Schon ab dem 2. September wird es Happy Chips im Einzelhandel geben. Anfangen wird das Ganze bei Edeka, Netto, Globus und Famila, später sollen dann auch Kaufland und Rewe dazukommen. Gerade die Supermärkte sind mittlerweile dafür bekannt, Influencer-Produkte in ihre Palette aufzunehmen.
Durch die enge Bindung von Influencern zu ihren Zuschauern dürfen diese sich guten Verkaufszahlen meistens sicher sein. Gerade bei Trymacs und Knossi rechnet man wohl auch mit entsprechendem Absatz, in einem Video zeigten sie ein Lager mit zehn Millionen Chips-Tüten.
Happy Chips: Release, Preis, Kosten, Gramm, Supermärkte – Das muss man wissen
In 13.000 Supermärkten werden die Chips zu Anfang erhältlich sein. Jede Packung enthält 150 Gramm und kostet nach Preisempfehlung 1,99 Euro. Das kann jedoch variieren, da manche Supermärkte die Preise anpassen – meist nach oben, manchmal auch nach unten.
Insgesamt gibt es drei Happy Chips Sorten:
- Gesalzen
- Paprika
- Sour Creme Onion & Chilli
Besonders die letzte Geschmacksrichtung dürfte für einige interessant sein, da man diese noch nicht in dieser Form kennt. Die ersten beiden Sorten sind allerdings mittlerweile altbekannte, bei Chips sehr verbreitete Geschmäcker. Für viele dürfte aber auch gerade das interessant sein.
Happy Chips online kaufen – Mittlerweile geht auch das
Auch auf Amazon sind die Chips im Dreierpack mittlerweile schon erhältlich*, in Online-Shops größerer Supermärkte dürften sie in den nächsten Wochen auch auftauchen. Das große Interesse an der neuen Marke dürfte für einen zeitweisen Hype sorgen – ob dieser am Ende ungebrochen bleiben wird, muss sich allerdings noch zeigen.
Es ist nämlich durchaus üblich, dass verschiedene Sorten oder Marken auch wieder zurückgezogen werden. Entweder nach einer Weile auf dem Markt oder, sollte es ein Flop sein, auch relativ früh.