COMICSCHAU
Halloween in bekannten Games 1

Halloween in bekannten Games

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Es ist Spooktober, wird Zeit, sich in Halloween Stimmung zu bringen. Und was passt da wirklich gut? Genau! Games! Deswegen dreht sich diese Liste darum, euch paar Games vorzuschlagen, die euch in Halloween Stimmung bringen werden.

Anzeige

RESIDENT EVIL

Dieses Franchise vom Game Studio Capcom begann in den 90er und geht auch noch nach über 25 Jahren weiter. Während die ersten drei Teile des Games durch und durch Horror Games sind und alle ein Remake bekommen haben (von denen die Remakes zu Teil 2 und Teil 3 daran angepasst wurden, wie sich alle Games ab Teil 4 spielten), ist Teil 4 so ein Zwischending, es ist kein reines Horror-Game. Wenn es auch viele Horror Elemente hat, es hat aber auch seine Action Momente. Teil 4 mit Leon S. Kennedy ist auch der bekannteste wie auch beliebste Teil der Reihe. Teil 5 und 6 wurden mehr zum kompletten Action-Spiel, statt Horror Survial Games wie die Vorgänger. Teil 7 kehrte zu den Wurzeln zurück und ist durch und durch ein wahrliches Horror Game. Natürlich gibt es von der Reihe auch das ein oder andere Spin-off, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal.

DOOM

Dieses Franchise, was auch aus den 90ern stammte, dreht sich ums Abballern. Denn dies ist ein Ego Shooter Game. Empfehlenswert wäre hier das 2016 erschiene DOOM, was ein Soft Reboot für die Reihe ist. Und sich wirklich gut spielt. Genauso wie die Fortsetzung DOOM Eternal empfehlenswert ist. Aber auch das Originale hat seinen gewissen Kult Faktor und auch für heutige Verhältnisse eine wirklich schöne 2D Optik. Kurz gesagt geht es in DOOM darum Dämonen abzuschießen. Natürlich haben die Games ihre Brutalität und sind nicht ohne Grund ab 18 bzw 16. Was bei dieser Reihe sehr ikonisch ist und bleibt wäre natürlich der Theme Song, der wohl zu den ikonischsten Theme Songs der Videospiel Geschichte gehört.

SONIC.EXE

Ihr wusstet doch, das dieses Game hier vorkommt. Dieses Game ist einfach ein Meme geworden und hat ein eigenes Genre aufgebaut. Und zwar die “.Exe”-Games, in denen man meistens drei Charaktere spielt und ein Charakter die dann halt umbringt. Und du kannst dagegen nichts machen. Jetzt mal ehrlich, kann man diese Games noch wirklich ernst nehmen? Wenn wir schon Mario.exe, Sonic.exe und selbst verdammt nochmal Aladdin.exe haben. Das Game und dieses ganze Genre ist hier nur vertreten, da jede gute Liste ihre Trashgames brauchst. Je nachdem, jeden das seine, wer das mag, kann es ja mögen, wer nicht, der mag es eben halt nicht.

Ebenfalls interessant:  Halloween in bekannten Filmen

BENDY AND THE INK MACHINE

Dieses Game, was sich sehr an den alten Cartoon-Kurzfilmen von den Fleischer Studios orientiert, hat seine Grusel-Momente, auch wenn die nicht so extrem sind wie bei anderen Games. Denn dieses Game hat eine USK ab 12, ist von daher kein extrem brutales oder mit Jump Scares überfülltes Game. Der Schurke in diesem Game ist Bendy, der dir manchmal einen Schrecken einjagen kann. Das Game ist auf jeden Fall empfehlenswert für die Leute, die alte Cartoons wie z.B die von den Fleischer Studios sehr mögen oder sehr gerne schauen. Den die Cartoon Charaktere treffen gut den Look dieser älteren Cartoons, zwar nicht so gut wie Cuphead, aber trotzdem ziemlich nah dran.

DEVIL MAY CRY

Wieder eine Reihe von Capcom und tatsächlich hat sie was mit der Resident Evil Reihe zu tun. Denn eigentlich sollte der erste Devil May Cry Teil, der vierte Teil der Resident Evil Reihe sein, bis man sich doch entschieden hat, dass es sich zu weit von der ursprünglichen Resident Evil Reihe entfernt und dadurch eine komplette neue Reihe entstanden ist: Die insgesamt 5 Games plus ein Reboot von Ninja Theory. Im ersten Teil übernimmt der Spieler die Rolle des Halb-Dämonen Dante, der verhindern muss, dass das Tor zur Unterwelt nicht geöffnet wird. Das Reboot DMC, spielt für sich alleine, während die anderen 5 Games der Reihe die Story eines Dantes erzählen. Mit der USK 16 haben die Games auch ihre gewisse Brutalität zu bieten.

HALLOWEEN UPDATES IN GAMES

Es gibt nicht nur Games die, die dich in Halloween Stimmung bringen, sondern auch Updates für andere Games, die eigentlich keine Horror oder Halloween Stimmung haben. Zum Beispiel Animal Crossing New Horizons, hat dieses Jahr sein eigenes Halloween Update gekriegt, damit deine Insel auch in Grusel Stimmung kommt. Oder auch die Videospielerweiterung von Red Dead Redemption. Und zwar Red Dead Redemption Undead Nightmare, wo man als Hauptfigur des eigentlichen Games gegen Zombies kämpft. Klingt seltsam, ist es auch teilweise, aber seltsam kann auch oft Spaß machen.

Ebenfalls interessant:  Animal Crossing bricht Rekorde

BLOODBORNE

Der geistige Nachfolger von Demon Souls und Dark Souls. Der Spieler übernimmt die Rolle eines kranken Pilgers, der sich aufgemacht hat, um eine Heilung für sein Leiden zu finden. Der Spieler wird in eine Traumwelt, Traum des Jägers, entführt. Aus dieser Traumwelt heraus erkundet der Spieler als Bestienjäger die Stadt mit dem losen Ziel fahles Blut zu jagen. In Yharnam wird er durch eine Infusion mit heiligem Blut geheilt, welches jedoch die vom Bestien-Fluch befallenen anlockt, da jenes Blut sie von dem Fluch heilen kann. Das Game was mit den Soul Gameplay daher kommt. Ist auch vermutlich der düsterste Teil, aber das ist sehr subjektiv. Das Game ist auf jeden Fall das perfekte Soul Game für Halloween.

DEAD BY DAYLIGHT

Kurz auch DBD, ist ein asymmetrisches Survival-Horror-Videospiel. Wo viele bekannte Horror Ikonen von Freddy Krueger zu Leatherface und co. Wie auch eigne Kreationen an Horror Killern. Es ist ein Multiplayer-Actionspiel, in welchem ein Killer vier Überlebende durch eine Karte jagt. Die Überlebenden hingegen müssen vor dem Killer flüchten und aus dem Gebiet entkommen. Die Spieler übernehmen hierbei die Rollen von entweder dem Killer oder von einem Überlebenden. Das Spiel endet wenn alle Spieler tot oder geflüchtet sind. Die Überlebenden spielen in der Third-Person-Perspektive, während der Killer in der First-Person-Perspektive spielt.

Natürlich ist das nur ein kleiner Bruchteil von Games, die dich in Halloween Stimmung setzen können, aber für den Anfang müsste es erreichen. Happy Spooktober!

Random Joke

Ich mag Popkultur-Sachen gerne lol. Und bin manchmal seriös, manchmal so seriös wie der pilzige Opa von der Dönerbude.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Random Joke

Ich mag Popkultur-Sachen gerne lol. Und bin manchmal seriös, manchmal so seriös wie der pilzige Opa von der Dönerbude.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Letzte Rezensionen

Anzeige