In wenigen Wochen naht wieder Halloween, das auch in Deutschland immer mehr zelebriert wird. Gerade in den dunklen Tagen, die sich ab September bis Oktober immer mehr anbahnen, kann eine entsprechende Dekoration durchaus aufwertend sein. Wir haben die beste Dekoration für euch herausgesucht – und geschaut, was auch zeitgleich zum Herbsteintritt passt.
Nicht verpassen: Das sind die besten Filme zu Halloween
Die besten Lichterketten zu Halloween – von Kürbissen bis zu Fledermäusen
Ein relativ einfaches und dafür auch billiges Stilmittel ist wohl die Lichterkette oder die Girlande. Hierzu gibt es zwar einige, besonders hochwertig sind aber nur wenige. Wer etwas Schönes im eigenen Flur oder am Fenster installieren will, kann dort zum Beispiel für rund 14 Euro leuchtende Kürbisse aufhängen*.
Wem das noch nicht reicht, erhält für 12 Euro einen ganzen Mix an Gestaltungsstücken, darunter auch Spinnennetze, Ballons und 3D-Fledermäuse*.
Geister-Windsäcke für die Draußen-Dekoration
Auch für draußen gibt es genug gute Dekoration, zum Beispiel Windsäcke, die Geister darstellen sollen. Für rund 15 Euro erhaltet ihr gleich drei davon, die mit gruseligen Gesichtern daherkommen und gut im Hinter- oder Vorgarten aufgehängt werden können*.
Wem das zu gruselig ist, kann für den gleichen Preis auch zwei Geister mit weniger gruseligen Gesichtern ordern*.
Hochwertige Dekoration und Gartenzwerge
Für den Garten eignen sich zudem auch Gartenzwerge, die sowohl zum Herbst passen, als auch zu Halloween. Wer sich also Dekoration sparen will, kann Halloween-Zwerge im Dreierpaar und mit 15 Zentimetern Höhe für rund 35 Euro kaufen*.
Wer Dekoration für die ganzen nächsten Jahre sucht, kann auch auf hochwertige Dekoration für rund 55 Euro zurückgreifen und ein paar Bücher, Raben und Totenköpfe erwerben*.
Wem das zu teuer ist, der findet aktuell für rund 9 Euro auch einige Skelettteile, die auch in den nächsten Jahren noch eingesetzt werden können*.