Comicschau
gta 6 release 2025
Fotocollage aus Screenshot/Zitaten

GTA 6 soll im Herbst 2025 erscheinen – aber die Fans haben eine Befürchtung


Diesen Artikel anhören

Wie nun bekannt wurde, soll GTA 6 wohl im Herbst 2025 erscheinen. Während sich viele über eine zumindest etwas konkretere Aussage über das Release freuen, haben viele andere Fans jedoch schon eine ernsthafte Befürchtung – worum geht’s?

Grand Theft Auto 6 gehört wohl zu den am meisten erwarteten Videospielen der letzten fünfzehn Jahre. Nachdem 2013 mit GTA 5 der letzte Ableger der beliebten Serie veröffentlicht wurde, gab es lange Zeit kaum Neuigkeiten um das Franchise. Im Dezember 2023 rückte Rockstar Games dann endlich mit dem Trailer für den Nachfolger raus – und löste einen riesigen Hype aus.

GTA 6-Release scheint im Herbst 2025 zu sein

Doch damals gab es als Release nur das Jahr 2025 an die Hand. Für viele Fans war diese Angabe so unkonkret, dass sie eher in Verzweiflung gerieten, als sich über den Termin freuen zu können. Viele hatten auch mit einem Release in 2024 gerechnet, diesen setzte Rockstar Games allerdings nicht an.


Nun ist durch Take Two, zu denen Rockstar Games gehört, ein genaueres Release bekannt geworden. Aktuell ist GTA 6 wohl für Herbst 2025 angesetzt. Doch das freut noch lange nicht alle.

Ebenfalls interessant:  Nintendo Switch 2 erscheint wohl im Herbst 2024, Firma leakt es aus Versehen

Viele Fans haben eine üble Befürchtung für das Release

Nach der Bekanntgabe des neuen Releasefensters haben jedoch viele Fans eine Befürchtung. Immer öfter hatte es von anderen Entwicklern in den letzten Jahren unfertige Spiele gegeben, die zum Releasezeitpunkt nicht vollständig beendet worden waren. Vor allem Cyberpunk 2077 litt massiv an Bugs, trotzdem, dass der Releasetermin immer wieder verschoben worden war.

Durch die Komplexität und eingeschränkte Budgets schaffen es viele Studios nicht, Spiele in ihrer vorgesehenen Zeit fertigzustellen. Rockstar Games genießt für seine Videospiele aktuell aber noch einen ziemlich guten Ruf. Doch GTA 6 dürfte eines der größten Mammutprojekte in der Geschichte des Studios darstellen.


GTA 6 soll im Herbst 2025 erscheinen - aber die Fans haben eine Befürchtung 7
Twitter/X-Nutzer bezweifeln Herbst 2025-Release, Quelle

Die Angst der Fans besteht nun also darin, dass es zu Verschiebungen kommen könnte und andererseits, dass das Spiel am Ende gar nicht wirklich fertig sein könnte. Dass es keinen genauen Termin zum Release gibt, deutet zumindest daraufhin, dass man aktuell noch nicht gesichert über die Fertigstellung von GTA 6 Bescheid weiß. Einige glauben deshalb, oft ein wenig übertrieben ironisch, dass es nach diesen angegebenen Zeitraum doch noch eine ganze Zeit lang bis zum Release dauern könnte.

Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige