Durch einen gewieften Trick schafften es Diebe, dem Streamer MontanaBlack eine große Kohorte Gönrgy-Dosen abzuluchsen. Insgesamt 30.000 Dosen, also 15.000 Liter reines Gönrgy, konnten sie so stehlen. Darüber sprach der Streamer neulich in einem Livestream mit Knossi.
Mit Gönrgy gelang MontanaBlack der Durchbruch auf dem Getränke-Markt. Seit jetzt fast einem Jahr kann man die Getränkedosen in Supermarktfilialen kaufen. Schon zu Anfang waren sie nach wenigen Tagen bundesweit ausverkauft.
Diebstahl bei Gönrgy sorgt für Aufsehen
Jetzt ist aber bekannt geworden, dass eine große Ladung Gönrgy offenbar geklaut werden konnte. In einem Livestream erzählte MontanaBlack Knossi darüber. Die Diebe hatten es nach einem Datenleak der Firma geschafft, einen Lieferschein zu fälschen und so 30.000 Dosen des Getränks zu erbeuten.
Ein 40 Tonnen schwerer LKW soll demnach die Dosen aufgeladen und weggebracht haben. Erst danach fiel auf, dass die Ladung überhaupt nicht bezahlt worden war – und nun 15.000 Liter fehlen. Denn eine Dose enthält jeweils einen halben Liter.
Über 50.000 Euro Verlust wegen Gönrgy Diebstahl
Das bedeutet bei einem Verkaufspreis von 1,49 Euro einen Verlust von fast 45.000 Euro, dazu kommt dann nochmal das Pfand von 7.500 Euro. Natürlich wird Gönrgy in der Produktion billiger sein, als er später verkauft wird. Trotzdem dürfte es einen Verlust von mehreren tausend Euro bedeuten, sollten die Täter nicht gefasst werden.