Comicschau
montanablack content klau hightlight hungriger hugo kein konzept
Ausschnitt/Zitat aus dem betreff. Video

30.000 Dosen geklaut: Großer Diebstahl bei MontanaBlacks Gönrgy


Diesen Artikel anhören

Durch einen gewieften Trick schafften es Diebe, dem Streamer MontanaBlack eine große Kohorte Gönrgy-Dosen abzuluchsen. Insgesamt 30.000 Dosen, also 15.000 Liter reines Gönrgy, konnten sie so stehlen. Darüber sprach der Streamer neulich in einem Livestream mit Knossi.

Mit Gönrgy gelang MontanaBlack der Durchbruch auf dem Getränke-Markt. Seit jetzt fast einem Jahr kann man die Getränkedosen in Supermarktfilialen kaufen. Schon zu Anfang waren sie nach wenigen Tagen bundesweit ausverkauft.

Diebstahl bei Gönrgy sorgt für Aufsehen

Jetzt ist aber bekannt geworden, dass eine große Ladung Gönrgy offenbar geklaut werden konnte. In einem Livestream erzählte MontanaBlack Knossi darüber. Die Diebe hatten es nach einem Datenleak der Firma geschafft, einen Lieferschein zu fälschen und so 30.000 Dosen des Getränks zu erbeuten.


Ein 40 Tonnen schwerer LKW soll demnach die Dosen aufgeladen und weggebracht haben. Erst danach fiel auf, dass die Ladung überhaupt nicht bezahlt worden war – und nun 15.000 Liter fehlen. Denn eine Dose enthält jeweils einen halben Liter.

Über 50.000 Euro Verlust wegen Gönrgy Diebstahl

Ebenfalls interessant:  Großer Hype: HandOfBlood knackt 1 Million Follower auf Twitch

Das bedeutet bei einem Verkaufspreis von 1,49 Euro einen Verlust von fast 45.000 Euro, dazu kommt dann nochmal das Pfand von 7.500 Euro. Natürlich wird Gönrgy in der Produktion billiger sein, als er später verkauft wird. Trotzdem dürfte es einen Verlust von mehreren tausend Euro bedeuten, sollten die Täter nicht gefasst werden.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige