Comicschau
gewitter im kopf ende youtube kanal
Ausschnitt/Zitat aus Video

Gewitter im Kopf Ende: Jan & Tim beenden Kanal


Die beiden YouTuber von “Gewitter im Kopf”, Jan und Tim, wollen ihren Kanal beenden und keine weiteren Videos mehr veröffentlichen. In einem neuen Video teilen sie mit, wieso ihre Reise auf YouTube nun vorbei sein wird und wie es für sie in Zukunft weitergehen wird.

Angefangen hatte der Kanal 2019 in einem ziemlichen Hype nach einer Galileo-Dokumentation. In den etwa vier Jahren schaffte es der Kanal dann, auf über 2 Millionen Abonnenten anzusteigen und auch bei anderen YouTubern öfter aufzutreten – auch mit Kai Pflaume hatte man bereits Videos aufgenommen.

Gewitter im Kopf hört auf: Das letzte Video

Nachdem Jan, der lange Jahre sehr von dem Tourette betroffen war und aufklären wollte, im letzten Jahr eine Hirn-Operation bekommen hatte, die ihm sehr helfen konnte und sein sprachliches Tourette fast geheilt hat, ziehen sie jetzt den Schlussstrich. Zwar wird es den Kanal weiterhin geben, erst einmal sollen aber keine Videos mehr mit Jan geben – auch ob überhaupt noch welche kommen, ist fraglich. Tim soll den Kanal jedoch weiter verwalten.


In ihrer Zeit auf YouTube haben die beiden einiges durchgemacht, viel Gutes getan, aber auch zum Beispiel größere Kritik auf sich gezogen – und ein Buch veröffentlicht.

Keine Produkte gefunden.

Gewitter im Kopf: Was macht Jan jetzt?

Während Tim den Kanal weiter verwalten soll, wird Jan sich fast vollkommen aus Social Media zurückziehen und einem, aber nicht weiter bekannten, Beruf in der Offline-Welt nachgehen. Für ihn, den Auslöser und Hauptpunkt des Kanals, endet die Reise damit in der Internetwelt vorerst – ob es ein Gewitter im Kopf Comeback in ein paar Jahren geben wird, wird man dann sehen müssen.


Gerade in den letzten Monaten nach der Operation hatte Gewitter im Kopf zwar bei Weitem nicht mehr den Hype wie damals – dafür gab es einmal sogar Nazi-Vorwürfe, die aber entkräftet werden konnten – produzierte aber trotzdem weiter regelmäßig Videos, zeitweise sogar auf einem neu angelegten Kanal.

Gewitter im Kopf Ende: Abschlussvideo von Jan und Tim von “Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette”, Quelle: YouTube

Wohin es mit dem Kanal noch gehen wird, dürfte wohl die Zukunft zeigen, die Entscheidung von Jan auszuscheiden, scheint aber fest zu sein. Ob es jemals nochmal Videos geben wird, wird aus dem Video nicht ganz klar – man darf aber sicher gespannt sein, wohin es das Projekt noch führen wird.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige