Comicschau
geronimo stilton film
Ausschnitt/Zitat aus Serie

Geronimo Stilton Film geplant: Radar Pictures sichert sich Filmrechte


Diesen Artikel anhören

Wie der Branchendienst DEADLINE berichtet, wird Geronimo Stilton wohl in einiger Zeit einen Kinofilm hervorbringen. Dafür wurde unter anderem der Animator David Soren, der schon an “Captain Underpants” gearbeitet hat, angeheuert, der für Radar Pictures die Verfilmung realisieren soll.

Bei Geronimo Stilton handelt es sich um die Besteller-Kinderbücher der Schöpferin und Italienerin Elisabetta Maria Dami, die seit den 1990er-Jahren erfolgreich in der ganzen Welt publiziert wurden. Mittlerweile ist Geronimo Stilton Kindern und Erwachsenen in mehr als 150 Ländern ein Begriff.

Geronimo Stilton Verfilmung: Radar Pictures sichert sich die Rechte und will die Erfolgsgeschichte erweitern

Nun hat sich Radar Pictures die Filmrechte für die IP rund um den Journalisten Geronimo und seine Freunde gesichert, der sich nur zu gern in Abenteuern rund um seine Recherchen wiederfindet und anschließend dazu ermittelt. Die Originalbücher und Spin-Offs haben sich dabei über 180 Millionen Mal verkauft und sind nicht nur in der Literaturwelt für Kinder beliebt gewesen.


Bereits vor einigen Jahren wurde Geronimo Stilton, auch in Deutschland, erfolgreich in eine Kinderserie verwandelt, wo man den Mäuserich in insgesamt drei Staffeln über die Leinwand flitzen sehen konnte. Die Folgen wurden hierzulande vom Sender KIKA übertragen und waren unter anderem auch auf Englisch, Schwedisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Nun soll das Franchise international auch als Verfilmung ein Erfolg werden.

Ebenfalls interessant:  Disney Wish Film: Alles, was ihr vor Release wissen müsst
Geronimo Stilton Intro der deutschen Serie, Quelle: YouTube

Ob der Film Erfolg haben kann, wird sich dabei wohl in den nächsten Jahren zeigen müssen, bei der italienischen Medienproduktion Atlantyca zeigt man sich jedenfalls stolz und sagt “Wir fühlen uns geehrt, dass unser geliebter Geronimo Stilton nun nach Hollywood geht”.

Insgesamt sieht man die nun geplante Verfilmung als großen Erfolg an und freut sich, das Franchise möglicherweise nochmal ganz neuen Menschen durch einen Film zeigen zu dürfen.


Bis der Film herauskommt, könnte es aber noch etwas dauern, schließlich hat Radar Pictures gerade erst die Rechte erworben und wird wohl noch einige Monate bis zum Produktionsstart brauchen, weshalb der Film wohl frühestens 2025 oder später zu erwarten ist.

Zuschauer und Fans der Reihe dürfen indes gespannt sein, wie sich Geronimo Stilton dann schlagen wird und vor allem auch, wie er im Film umgesetzt sein wird. Seit einigen Jahren gab es immerhin keine repräsentativen Animationen der berühmten Figur mehr, die letzten Folgen wurden vor sechs Jahren, in 2017, produziert. Die insgesamt 78 produzierten Episoden werden damit um einen – oder bei Erfolg gegebenenfalls auch mehr – Kinofilm ergänzt.

Ebenfalls interessant:  “Ted 3”: Wird die Fortsetzung noch kommen?

Quellen: DEADLINE


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige