Comicschau
garfield film
Screenshot/Zitat aus Trailer

“Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer” erhält FSK-Altersfreigabe


Diesen Artikel anhören

Nur noch wenige Tage, dann erscheint bereits der neue animierte Garfield-Film namens “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer”. Gerade für Familien stellt sich natürlich die Frage, ab welchem Alter man die eigenen Kinder mit ins Kino nehmen kann – die Altersfreigabe ist mittlerweile jedoch festgelegt.

Der Film, der im Englischen auch einfach als “The Garfield Movie” bezeichnet wird, setzt nach langer Pause das Franchise in einem animierten Kinofilm fort. In Deutschland erscheint er am 09. Mai 2024, teilweise bieten Kinos ihn aber als Preview schon wenige Tage zuvor an.

Welche FSK-Altersfreigabe hat der Garfield Film? – So wurde “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer” bewertet

Bei Animationsfilmen kann es immer wieder sein, dass diese eine FSK-Bewertung bekommen, die das Anschauen nicht für alle Altersklassen empfiehlt. Beim neuen Garfield Film kann man hinsichtlich der FSK-Altersfreigabe jedoch Entwarnung geben.


Garfield Film Trailer, Quelle: YouTube

Denn für “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer” liegt die Freigabe bei 0 Jahren. Das bedeutet, dass jedes Kind und jeder Erwachsene oder Jugendliche den Film anschauen kann. Es werden auch keine Alterskontrollen durchgeführt. Gerade für den Sommer bedeutet das, dass viele Kinder sich den Film auch ohne Begleitung anschauen können.

Ebenfalls interessant:  “Der Schatzplanet 2”: Kommt die Fortsetzung noch?

Trotzdem ist es für Eltern und Erziehungsberechtigte natürlich sinnvoll, sich das Trailer-Material einmal selbst anzuschauen und zu bewerten.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige