Nur noch wenige Tage, dann erscheint bereits der neue animierte Garfield-Film namens “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer”. Gerade für Familien stellt sich natürlich die Frage, ab welchem Alter man die eigenen Kinder mit ins Kino nehmen kann – die Altersfreigabe ist mittlerweile jedoch festgelegt.
Der Film, der im Englischen auch einfach als “The Garfield Movie” bezeichnet wird, setzt nach langer Pause das Franchise in einem animierten Kinofilm fort. In Deutschland erscheint er am 09. Mai 2024, teilweise bieten Kinos ihn aber als Preview schon wenige Tage zuvor an.
Welche FSK-Altersfreigabe hat der Garfield Film? – So wurde “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer” bewertet
Bei Animationsfilmen kann es immer wieder sein, dass diese eine FSK-Bewertung bekommen, die das Anschauen nicht für alle Altersklassen empfiehlt. Beim neuen Garfield Film kann man hinsichtlich der FSK-Altersfreigabe jedoch Entwarnung geben.
Denn für “Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer” liegt die Freigabe bei 0 Jahren. Das bedeutet, dass jedes Kind und jeder Erwachsene oder Jugendliche den Film anschauen kann. Es werden auch keine Alterskontrollen durchgeführt. Gerade für den Sommer bedeutet das, dass viele Kinder sich den Film auch ohne Begleitung anschauen können.
Trotzdem ist es für Eltern und Erziehungsberechtigte natürlich sinnvoll, sich das Trailer-Material einmal selbst anzuschauen und zu bewerten.