Comicschau
funk logo design neu
Fotocollage

Funk erhält neues Logo & Design, erstrahlt jetzt in Lila


Das 2016 von ARD und ZDF gegründete Funk-Netzwerk hat vor wenigen Tagen ein neues Logo und Design erhalten, wie man in den sozialen Netzwerken kurz anriss. Ab sofort wird man nicht mehr den bunten Schriftzug wie vorher tragen, sondern einen anderen.

Und auch die Schriftart soll sich geändert haben. Schon bald werden verschiedene Designs verwendet werden und nicht mehr der bekannte graue Kreis mit rot, gelb, grün und blau.

“Funk ist jetzt lila” – Violettes Aussehen für das junge Angebot von ARD und ZDF

Mit dem Spruch “FUNK IST JETZT LILA” machte man die Zuschauerinnen und Zuschauer, aber auch Leser in den sozialen Netzwerken, auf die Änderung aufmerksam. “Es wird Zeit für etwas Neues!” schreibt man auf dem Informationsbeitrag, immerhin zierte das alte Logo bereits seit nun fast sieben Jahren das Netzwerk.


Funk erhält neues Logo & Design, erstrahlt jetzt in Lila 5
Funk ändert das eigene Logo in lila, Quelle: Facebook

Und auch eine neue Schriftart trägt Funk nun, was jedoch nur beiläufig erwähnt wird, da dies bei der meist kleinen Abbildung des Logos den meisten ungeschulten Augen nicht direkt auffallen wird. Aber auch die Buchstabengestaltung hat sich ein wenig geändert.

Ebenfalls interessant:  “Das schaffst du nie!” verlässt funk-Netzwerk, wechselt zu BAYERN 3

Weiterhin stellt man die eigene Farbpalette vor, mit der man in Zukunft eigene Informationspostings erstellen möchte. Denn Funk ist selbst aktiv auf der Plattform Instagram und einigen anderen, wo man Ausschnitte aus dem eigenen Angebot, abrufbar in den Mediatheken und auf YouTube, veröffentlicht und gesonderte Infoposts anfertigt.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige