COMICSCHAU
Friday Night Funkin' für Minecraft PE installieren 1

Friday Night Funkin’ für Minecraft PE installieren

Das erfolgreiche Rhythmus-Spiel Friday Night Funkin’ erreicht langsam, aber sicher, auch andere Franchise. So gibt es mittlerweile zum Beispiel auch eine Minecraft Pocket Edition Mod für das Spiel, mit der es möglich wird das Spiel ohne Probleme mobil in Minecraft “nachzuahmen”. Und das ist kinderleicht.

Im Video hier zeigt sich, was die Mod alles kann. Und das umfasst eben nicht nur, dass die Figuren im Spiel gespawnt werden und dann einfach durchs Bild laufen, sondern auch, dass sie tatsächlich Sounds machen oder Battles anfangen, wie man das aus Minecraft auch sonst kennt. Die Sache ist dabei recht interessant gestaltet und ist eine gute Erweiterung zum Spiel bis dieses neuen Content bekommt, bzw. solange das Spiel noch in Entwicklung ist -. denn wie erst vor kurzem angekündigt worden ist – wird es bis 2022 ein komplettes Spiel geben zu FNF.

Friday Night Funkin Minecraft Pocket Edition Mod/Addon

Um sich die Mod dabei herunterladen zu können, müsst ihr folgende Schritte einhalten.

  1. Zuerst muss die Datei auf der Seite des Urhebers heruntergeladen werden. Falls ihr sicher gehen wollt, könnt ihr sie vorher auch noch einmal mit virustotal.com durchsuchen (auch die Links, die ihr dort anklickt).
  2. Unten auf der Seite finden sich genaue Informationen zum Download-Prozess. Unter anderem muss so zuerst Ressources .McPack und Behaviors .McPack heruntergeladen und dann für eine Welt genutzt werden.
  3. Damit man dann spielen kann, muss auch noch Experimental Gameplay aktiviert werden.
  4. Direkt danach kann die Welt generiert werden, fertig!

Insgesamt ist es ziemlich spannend zu sehen, was aus Friday Night Funkin’ langsam alles wird. Dass sogar eine Minecraft Mod für die Pocket Edition dabei herausspringen würde, das hätten wohl die wenigsten gedacht, als das Spiel im November 2020 anfing langsam immer bekannter zu werden nach dem Release. Man kann also definitiv für die Zukunft gespannt bleiben.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige