Comicschau
Forza Horizon 5 Rally Adventure DLC im Check: Lohnt es sich? 3

Forza Horizon 5 Rally Adventure DLC im Check: Lohnt es sich?


Am 29.03.2023 wurde Forza Horizon 5 durch einen zweite DLC, Forza Horizon 5 – Rally Adventure, vollendet. Nach der Hot Wheels Erweiterung, führt uns dieser DLC zurück in die Wüste bzw. vom Gefühl her zurück nach Mexiko. Das neue Gebiet wurde von den Entwicklern von Playground Games, Sierra Nueva getauft.

Ein sehr trockenes und raues Terrain lässt sofort ahnen, wie die Geschichte ablaufen wird. Zudem wird in diesem DLC eine neue Mechanik für die Rally Rennen eingeführt. In der Mitte des Bildschirmes bekommt der Spieler nun Informationen über den Verlauf der Strecke. Mithilfe von Symbolen wird einem so alles über die Kurven, Sprünge oder Bodentypen mitgeteilt, was man braucht.

Forza Horizon 5 Rally Adventure DLC im Check: Lohnt es sich? 4
Forza Horizon 5 Lager (Screenshot/Zitat)

Forza Horizon 5 und der Rally Modus – Rally Adventure DLC

In besagten Rally-Modus fliegt die ganze Zeit der Horizon-Hubschrauber vor dem Spieler her, um einem diese Informationen erst zu ermöglichen, zudem fährt man ohne physische Gegner und wird nur im Laufe der Strecke mit imaginären Zeiten von Freunden verglichen. Trotzdem hat der DLC etwas für jeden zu bieten. Wenn man nämlich keine Lust auf den Rally-Modus hat, kann man den Race-Modus auswählen.


Keine Produkte gefunden.

Dieser bietet jedem Forza Horizon Spieler das konventionelle Fahrerlebnis. Zwölf Fahrer gegeneinander, nur einer kann gewinnen.

Der Verlauf des Rally-Adventures ist sehr simpel aufgebaut und hat beim ersten Spielen keineswegs überrascht. Es gibt drei Teams in Sierra Nueva, die sich auf spezifische Rennarten spezialisiert haben. Man schaltet zu Beginn ein Team seiner Wahl frei und muss sich jetzt in diesem Team beweisen. Wenn man sich bis an die Spitze des Teams gekämpft hat, steht ein Spitzenrennen an.

Die Teams des Forza Horizon 5 DLCs im Rally Modus

Das erste Team sind die Horizon Raptors und er Leitung von Alex. Bei ihnen dreht sich alles um Dirt bzw. Offroad Rennen im Stile von der Rally Dakar. Dort müssen wir so schnell es geht querfeldein durch Sierra Nuevas bildschöne Natur fahren, um uns bis nach ganz vorne zu kämpfen. Die Apex Predators sind das zweite Team des DLCs. Dieses Team passt auf den ersten Blick am wenigsten in die neue Erweiterung, denn dort wird auf die klassischen Asphalt-Rennen gesetzt. Ihr Motto lautet: „Schnell ist besser, ganz einfach …“.


Forza Horizon 5 Rally Adventure DLC im Check: Lohnt es sich? 5
Forza Horzion 5 Gameplay-Aufnahme (Screenshot/Zitat)

Das letzte Team sind die Grit Reapers, die sich in rasanten Nachtrennen messen. Zum Glück ist der Horizon-Hubschrauber auch hier dabei und kann einem im Dunkeln den Weg ausleuchten. Wenn man sich genug Prestige in einem der Teams aufgebaut hat, heißt es: „Du gegen den Teamchef“. Ihr steht euch in einem besonders episch inszeniertes Rennen gegenüber, indem man alles bisher gelernte auf die Probe stellen muss.

Nach dem doch relativ einfachen Sieg hat man das Team abgeschlossen und kann sich nun dem nächsten zuwenden. Wenn man alle drei Teams abgeschlossen hat, schaltet man den Horizon-Badlands-Goliath frei. Der „Goliath“ sollte jedem Forza Horizon Spieler ein Begriff sein.

Fazit: Lohnt sich das Forza Horizon 5 DLC?

Es ist meist eines der längsten Rennen in Forza Horizon uns kommt auch im Hauptspiel vor. Kurz gesagt, bildet der Goliath oft eine Art Abschlussrennen für das Spiel. Naben alles bisher genannten wurde durch den DLC auch ein neuer Radio-Sender, neue Autos und neue Tuningteile eingeführt.


Keine Produkte gefunden.

Auch wenn der Inhalt des neuen DLCs den durchschnittlichen Forza Horizon Spieler wohl nicht viel länger als 20 Stunden begeistern kann, ist er eine der stärkeren Erweiterungen in der Forza-Geschichte. Jeder, der mit dem Gedanken spielt sich Forza Horizon 5 zu kaufen, hat jetzt einen unglaublich starken Grund mehr!

Avatar-Foto

Simon

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige