Comicschau
Flying Uwe wurde auf Twitch gesperrt (Permabann) 1
Copyright by FlyingUwe

Flying Uwe wurde auf Twitch gesperrt (Permabann)


Der YouTuber und Streamer Flying Uwe bekam nach einem “Ausraster” in seinem seiner Livestreams nun im Nachgang einen unbefristeten Bann auf der Livestreaming-Plattform Twitch. Nun verabschiedet er sich ebenfalls auf Twitter von Twitch.

Flying Uwe wurde auf Twitch gesperrt (Permabann) 2

Grund für den Bann ist sein Verhalten, nachdem jemand ihn in seinem IRL-Livestream auf Twitch fünfmal angerufen hatte und Flying Uwe diese unbekannte Person dafür beleidigt hatte. Jedoch kam der Bann nicht direkt, sondern durch ein gemeldetes VOD, das jemand wohl angeschaut und dann eben gemeldet hatte. Schon seit einigen Monaten ist es normal, dass VODs nicht mehr online gelassen werden, also Stream-Aufzeichnungen, weil viele sich diese nur anschauen, ob kritische Stellen zu melden und einen Bann der Person bei Twitch zu provozieren.

Ob der Bann wirklich nicht mehr aufgehoben wird, bleibt abzuwarten, ist aber nicht unwahrscheinlich. Vielleicht lässt sich Twitch aber doch noch auf eine Entbannung ein.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige