FAZ nimmt HerrNewstime hops durch Artikel – YouTube News & Meinung

News & Meinung

„YouTuber, die man unbedingt kennen sollte“, so nannte die FAZ ihre Fotostrecke zu den bekanntesten YouTubern auf YouTube. Auch hiermit beweist sie wieder, dass sie keine Ahnung hat und man sich hier die Inhalte aus den Fingern zu ziehen scheint. Und dann nimmt man noch ungewollt HerrNewstime hops, der dazu noch einen Tweet absetzt, bevor er komplett von den Twitter-Nutzern ausgelacht wird.

Anzeige

Eigentlich hätte man denken können, dass die FAZ HerrNewstime hasst, weil er bei der Artikel 13-Debatte eher gegen die Zeitung geschossen hat. Aber er hat ja fast Jeden angegriffen, der nur ein Wort für Artikel 13 ausgesprochen hat. Aber wenn man sich den Text durchliest, dann versteht man recht schnell, dass hier entweder Jemand absichtlich Newstime hops nehmen wollte oder Jemand einfach sehr schlecht recherchiert hat. Ich zitiere hier mal einen Ausschnitt, der Link zum ganzen Artikel ist unten im Beitrag.

„Ruhig am Schreibtisch sitzend, berichtet er über die neusten Nachrichten oder Skandale oder führt mit seinen Kollegen sachliche Interviews.“

faz.net

1.) Ruhig ist bestimmt das richtige Wort für HerrNewstime, der fast über den Tisch springt, wenn es irgendwas gibt. 2.) Er berichtet nicht über neue Nachrichten, sondern nur über Skandale, um damit möglichst viele Klicks abzugreifen, wie es nach 5 Sekunden auf dem Kanal schon deutlich wird. 3.) Und der letzte Punkt aus diesem Satz sprengt einfach alle logischen Aussagen. Erst vor wenigen Tagen hat Newstime mit imp ein Interview geführt, in dem er sich über Meinungsblogger ausgelästert hat. Imp ist kein News-YouTuber und hat generell etwas gegen Meinungsblogger, einen seriöseren Interview-Partner hätte man nicht finden können für ein solches Video über Meinungsblogger. Hierbei wurde ausführlich darauf eingegangen, ob man Davinci seine Traumfrau gönnt oder nicht. Wer das Video nicht gesehen hat, der sollte seine Gehirnzellen besser schonen und es sich gar nicht erst anschauen.

Ebenfalls interessant:  Palutens eigenes Game: Palle wird pralle
Ich habe dich gewarnt.

„Trägt Karohemden, um noch seriöser und älter als seine 29 Jahre zu wirken, was ihm sehr gut gelingt. Im Hintergrund sind eine Tüte Popcorn und ein Thomas-Gottschalk-Porträt zu sehen. Vermutlich aus demselben Grund.“

faz.net

Jeder weiß, dass Karohemden, eine Popkorn-Tüte und ein Gottschalk-Bild ungemein zur Seriösität eines YouTubers beiträgt. Jemanden mit Popkorn-Tüte kaufe ich alles ab, auch, dass der Film im anderen Kino läuft und mein Ticket fachgerecht von ihm entsorgt werden sollte. Und wenn er dann noch ein Karohemd anhat und ein Gottschalk-Porträt in der Hand hält… dann fehlt nur noch ein Webvideomagazin, das inaktiv ist und nicht mehr betrieben wird von ihm… ach so, ja dann. Wählt HerrNewstime! Der hat alles, was seriösen Journalismus ausmacht.

Und am Ende geht man dann nochmal auf seine Rede über Artikel 13 (bzw. 17) ein, die er mit lauter Stimme gehalten hat. Manch Einen erinnert sie an andere Reden aus vergangenen Tagen, die zum Glück vergangen sind. Ein Artikel über Thomas Hackner aka HerrNewstime, wie er durch den Tag spaziert.

Ebenfalls interessant:  Firegoden vs. KuchenTV

Jetzt aber mal im Ernst: Wie soll dieser Artikel nur im Entferntesten ernst gemeint sein? Hat sich der Postillon bei der FAZ hereingeschmuggelt und die Ironie des Jahres in einer Fotostrecke auf Platz 24 hinterlassen? Es scheint so, jedenfalls wäre das die einzig sinnvolle Erklärung für so etwas. Jeder, der sich auskennt, wird diese Ironie verstehen. Jeder, der sich nicht auskennt, der wird sich denken: „Karohemd… der Mann hat Ahnung!“. Ich würde das zwar eher mit einem Holzfäller, der auch gerne mal einen Kinobesuch abstattet und leidenschaftlicher Gottschalk-Fanatiker ist, vergleichen, aber vielleicht ist diese Aussage ja schon ein Angriff auf seine Person. Die FAZ jedenfalls ist jetzt entweder ein Satire-Magazin geworden, oder hat sich selbst noch gleich mit hops genommen.

Egal, was es auch sein mag, gehabt euch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend und wünscht euch einen Like und bewertet noch ein Outfit!

Etwas Witziges zum Ende.
Über Bastbra 367 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei