Comicschau
fall guys halloween update steam
Ausschnitt/Zitat aus dem Trailer

Fall Guys Halloween Update “Fall-o-ween” ab morgen verfügbar!


Halloween rückt immer näher und so auch die exklusiven Inhalte und Ereignisse darum in Videospielen. Auch in Fall Guys wird es schon ab morgen zeitbefristete Inhalte geben, die für Halloween verfügbar sein werden. Doch was kann man freischalten und lohnt sich das Update?

Erst einmal: Das Update wird automatisch gefahren, es handelt sich hier vor allem um neue Shop-Inhalte und Skins. Trotzdem muss bereits vorher noch ein ungefähr 350 MB-großes Downloadpaket in zum Beispiel Steam direkt heruntergeladen werden (das funktioniert so, wie es bei jedem anderen Steam-Update auch gemacht wird, direkt über die Spielseite in der Spielbibliothek).

Fall-o-ween Fall Guys Halloween Trailer

Was bringt das Fall Guys Halloween Update an neuen Inhalten?

Unter anderem angekündigt sind zwei neue Shows (im Englischen als TRICK Show und TREAT Show bezeichnet, im Deutschen wahrscheinlich Süßes Show und Saures Show), die Ingame angeboten werden und auch sonst regelmäßig des Öfteren wechseln. Weiterhin wird es neue Challenges geben, die sich “Fall-o-ween Challenge” nennen werden. Unter anderem kann man dabei Kudos, Farben und Skins wie einen Kürbis erreichen, desto mehr Punkte man erreicht in den beiden exklusiven Halloween-Shows.


Ebenfalls interessant:  Quilts and Cats of Calico: Das Indie-Spiel im Test

Es sind neben einem Kürbis-Skin auch weitere zu erwarten, die dann wahrscheinlich über Kronen im Shop freigeschaltet werden können.

Wie lange dauert das Halloween Event an?

Die Dauer der Inhalte wird sich dabei auf die Zeit vom 21. Oktober bis zum 31. Oktober begrenzen – also ab morgen bis Ende Oktober, wenn auch Halloween zu Ende ist. Nach diesem Datum sind die Inhalte dann nicht mehr verfügbar und das normale Spiel ist wieder erreichbar, bzw. die Standardshows. Diese werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch während des Events verfügbar sein.

Wer nochmal Lust auf Fall Guys hat und einen neuen Skin kostenlos freischalten möchte, kann die Zeit ab morgen also nutzen, um ein paar Runden zu spielen.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige