Comicschau
windows95man no rules

Dieser Beitrag ist beim ESC 2024 zu Unrecht untergegangen


Diesen Artikel anhören

Ein Beitrag war vor dem Finale durchaus vielversprechend, ist im Zuge des 68. Eurovision-Song-Contests dann aber doch untergegangen. Mit seiner etwas anderen Aufmachung dürfte er vielen einfach “zu viel” gewesen sein.

Die Rede ist von Finnland, die auftraten mit dem Song “No Rules!”. Die Finnen sind generell dafür bekannt, nicht besonders viel auf Seriosität beim ESC zu geben. Mit “Cha Cha Cha” waren sie im vergangenen Jahr der beliebteste Song des Publikums gewesen, am Ende reichte das aber nicht zum Gewinnen.

Windows95man und eine Menge ESC-Bühnenspektakel

In diesem Jahr traf man mit dieser verrückten Art wohl aber nicht so den Puls der Zeit. Nur sieben Punkte erhielt “No Rules” von der Jury, vom Publikum waren es immerhin 31 Punkte – Endergebnis waren also 38 Punkte und damit der 19. Platz im Ranking.


Finnland trat unkonventionell mit “No rules!” an, Quelle: YouTube

Der Grund für dieses “schlechte” Abschneiden könnte durchaus sein, dass der diesjährige ESC einfach so politisch aufgeladen war, dass für einen humorvollen, sinnfreien Beitrag einfach kein wirklicher Platz mehr gewesen ist. Es gab starke Songs, sogar der deutsche Kandidat Isaak kam mit dem 12. Platz dieses Jahr ganz gut weg und auch sonst sehnte man sich weniger nach Klamauk.

Ebenfalls interessant:  ESC 2024: Das waren die besten Sprüche vom neuen Kommentator Thorsten Schorn

Windows95man Teemu Keisteri und Henri Piispanen konnten also nicht Europa von sich überzeugen. Dabei sahen ihre Chancen auf eine gute Platzierung zeitweise doch recht gut aus.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige