Comicschau
eurovision 2024 isaak deutschland
Screenshot/Zitat aus Video

ESC 2024: Auftritt von Isaak beim ersten Halbfinale überzeugte Zuschauer


Diesen Artikel anhören

Nicht mehr lange, dann ist es schon wieder so weit: Das Finale des Eurovision Song-Contests lässt nicht mehr lange auf sich warten, schon am Samstag wird es stattfinden. Deutschland hat in diesem Jahr den Sänger ISAAK mit seinem Song “Always On The Run” geschickt – erst zum Leidwesen einiger Zuschauer und Fans, doch das Blatt könnte sich wenden.

Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass der Auftritt abseits vom Song sehr viel ausmacht. Immer wieder sorgen auch politische Botschaften – eigentlich streng verboten – für gute Platzierungen. Zwei Details lassen auch Sänger Isaak herausstechen. Könnte das die Chance für eine gute Platzierung für Deutschland sein?

Am Samstag vertritt Isaak mit “Always on the run” Deutschland beim ESC 2024 – und hat gar nicht so schlechte Chancen

Zuletzt ist Isaak in den Wettquoten etwas gestiegen, mittlerweile liegt er auf Platz 19 und damit in der Top 20. Insgesamt werden 26 Länder mitmachen – heißt, immerhin nach dem letzten Platz sieht es aktuell nicht aus. Und es könnte vielleicht sogar noch besser kommen.


Isaak mit “Always on the run”, vertritt Deutschland am Samstag beim ESC 2024, Quelle: YouTube
Ebenfalls interessant:  ESC 2024: Wer eigentlich hätte gewinnen müssen

Denn Isaak punktet vor allem durch seine starke Stimme und Sympathie. Wenn er eine reife Bühnenshow am Samstag abliefern kann und einen sympathischen Eindruck macht, kann das durchaus eine gute Zuschauerbewertung bedeuten. Dann hätte Deutschland auch Chancen, es bis in die Top 10 zu schaffen.

Mit viel Glück sticht Isaak beim ESC heraus

Erst einmal ist das jedoch Wunschdenken, auch wenn die Tendenz im Ranking aktuell steigend sein mag. Tatsächlich wird Isaak in anderen Ländern weitaus weniger kritisch gesehen, als es in Deutschland mittlerweile fast schon historisch bedingt ist, den eigenen Kandidaten nicht gerade zu bevorzugen.

Gerade auf YouTube erhält Isaak viel Lob. Ein Zuschauer schreibt beispielsweise, er sei der stärkste Vokalist in diesem Jahr und hätte es deshalb gar nicht verdient, Letzter zu sein. Andere wünschen ihm viel Glück oder sagen, der Song sei massiv unterbewertet – also noch unterschätzt. Wie genau es ausgeht, wird man aber erst am Samstag sehen können.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige