Comicschau
eurovision song contest 2023
Fotocollage, Ausschnitt/Zitate von Eurovision

Lust, dich über den Eurovision-Song-Contest 2023 live zu unterhalten?

Diesen Artikel anhören

Auch in diesem Jahr findet wieder der Eurovision-Song-Contest statt, nicht so wie 2020, 2023 geht es wie im letzten Jahr gehabt weiter. Und auch bei uns findet unsere kleine Tradition wieder statt, bei der wir uns live darüber unterhalten, gemeinsam lachen, memen und mehr, was da gerade abläuft.

In unserem ESC 2023 Chat auf Discord werden wir schon am jetzt kommenden Samstag, 13.05.2023, live chatten und diskutieren, was alles auf die Bühne kommt. Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr einfach auf unserem Discord-Server joinen – den wir euch sowieso ans Herz legen wollen.

Alternativ: Gib einfach den Code “9tFdrTdqza” bei Discord ein oder kopiere diesen Link in Discord: “https://discord.com/invite/9tFdrTdqza”

Was in diesem Jahr beim ESC 2023 besonders ist

Dieses Jahr findet der Eurovision-Song-Contest, das ist ein Wettbewerb, bei dem fast alle europäischen Länder zusammenkommen und ihre Acts zeigen, also Songs gesungen von Bands und Einzeltalenten, sich diese gemeinsam anschauen und später darüber abstimmen, welcher davon der beste war.

Ebenfalls interessant:  ESC 2024: Zweitplatzierter muss weinen, als er im Heimatland begrüßt wird

In diesem Jahr ist zum letzten Mal Kommentator-Legende Peter Urban dabei, die österreichische Version wird indes von Jan Böhmermann und Olli Schulz moderiert werden.

Obwohl Deutschland beim ESC meist nicht sehr gut abgeschnitten hat, eine Ausnahme war 2018 jedoch Michael Schulte mit dem 4. Platz, sind die Karten in diesem Jahr nicht schlecht. Letztes Jahr hatte man sich gegen den Favoriten, auch international, nämlich Electric Callboy (ehem. Eskimo Callboy) entschieden.

Wie es dieses Jahr aussieht, wird man sehen müssen. Bereits jetzt kann man aber bei uns darüber diskutieren und am Samstag geht es dann erst richtig los.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.