COMICSCHAU
Er ist so ein bisschen ein Otto geworden - Haben wir noch Pepps? (Meme erklärt) 1
Ausschnitt/Zitat von Haben Wir Noch Pepps

Er ist so ein bisschen ein Otto geworden – Haben wir noch Pepps? (Meme erklärt)

Das bereits seit 2014 im Internet kursierende Meme mit bekannten Sprüchen wie “Er ist so ein bisschen ein Otto geworden” oder auch “Haben wir noch Pepps dabei?” ist auch in den letzten Tagen wieder vermehrt im Umlauf. Aber was bedeutet das Meme eigentlich und wie wurde es berühmt? Und natürlich auch, ist es echt oder nur gespielt?

Bearbeitete, aktuellere Versionen

Auch bekannt ist übrigens die etwas aktuellere Fassung mit Jens Spahn, wo dieser fragt: “Haben wir noch Impfstoff da? Wer hat den letzten Impfstoff genommen?”. Dieses Meme enstand durch Deepfaking und zeigt Gesundheitsminister Jens Spahn, wie dieser nach eben diesem Imfpstoff fragt. Auch daran sieht man, dass Memes nicht so schnell aussterben, wie man anfänglich vielleicht denken könnte.

Was geht denn da ab jetzt? Scheiße, die Bullen. F*ck. F*ck. F*ck. Haben wir noch Pepps dabei? Haben wir die noch? Keins mehr? Gar nichts mehr? Gar keine mehr? Zwei noch? Boah, die werden jetzt ultramäßig gef*ckt. Ja… sieht man auch nicht allen Tagen. Mein Kuseng hat oft mit der Polizei zu tun (privat aber). Aber ich mein, kann man nix machen. Wer einen Smilie zu viel macht, der hat auch irgendwann nix mehr zu Lachen. Aber die wissen, was sie da machen, so. Ich mag Polizei nicht.

Haben wir noch Pepps? Ne? Wer hat den letzten genommen? HAST DU DIE PEPPS NOCH GENOMMEN? Hallo, hast du die Pepps noch genommen? Schwöre, der will mich flachsen. Haben wir keine mehr? Der sagt auch nix. Der spricht kein Deutsch. Der ist ein bisschen ein Otto geworden, aber ich hab Respekt vor dem. Der hat Daumen gemacht – is okay. So, muss man erstmal machen können. – Aber ich hätte jetzt Bock auf Pepps. Mein Kuseng hat immer, boah, wäre der jetzt hier, wir würden so peppen.

Ist das der Mars? Schwöre, dass ich den noch erleben darf. Unnormal, ja!

24 SMILEY (Und ja, ich habe das jetzt extra abgetippt. Sozusagen die Haben Wir Noch Pepps Copypasta)

Worum geht es bei dem “Er ist ein bisschen ein Otto geworden” Meme eigentlich und wie enstand es?

Wie das Magazin Vice 2018 aufklärte, handelt es sich bei dem Video, oder besser gesagt der Videoreihe, denn insgesamt gibt es 26 Folgen, um eine Parodie. Ein paar Freunde, die sich eine Kamera gekauft hatten und bei der Reise nach Barcelona etwas daraus machen wollten und sich dann dazu entschieden ein paar lustige Videos zu drehen.

Ebenfalls interessant:  Ens Käufens und ens Einkaufskorb - Meme erklärt (Bedeutung, Herkunft)

Tatsächlich dreht sich der ganze Kanal um eine Story herum, die so zwar nie passiert ist, aber die sich die Freunde 2011 ausgedacht und dann 2013 schließlich hochgeladen haben. Mit “Pepps” sind hier im Übrigen Speed-Reste gemeint. Wie die drei Beteiligten aber versichern, würden sie zwar keine nehmen, hätten dies aber gern nachstellen wollen, gerade auch weil einer der drei, wie man unschwer erkennen kann, eine gewisse schauspielerische Begabung hat.

Er ist so ein bisschen ein Otto geworden Meme

Über die Zeit haben sich dann eben Sprüche wie “Er ist so ein bisschen ein Otto geworden, aber ich hab Respekt vor ihm” oder “Haben wir noch Pepps?” herauskristallisiert. Das erfolgreichste Video mit eben diesen Zitaten hat mittlerweile über 4 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht und der Erfolg von “Er ist ein bisschen ein Otto geworden” und Co. ist nach wie vor ungebrochen.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Ich liebe diese Meme immernoch
Danke für diese memehafte Geschichtsstunde, werter Herr!
Hut ab, hut ab!

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige