Comicschau
Er ist so ein bisschen ein Otto geworden - Haben wir noch Pepps? (Meme erklärt) 1
Ausschnitt/Zitat von Haben Wir Noch Pepps

Er ist so ein bisschen ein Otto geworden – Haben wir noch Pepps? (Meme erklärt)


Das bereits seit 2014 im Internet kursierende Meme mit bekannten Sprüchen wie “Er ist so ein bisschen ein Otto geworden” oder auch “Haben wir noch Pepps dabei?” ist auch in den letzten Tagen wieder vermehrt im Umlauf. Aber was bedeutet das Meme eigentlich und wie wurde es berühmt? Und natürlich auch, ist es echt oder nur gespielt?

Bearbeitete, aktuellere Versionen

Auch bekannt ist übrigens die etwas aktuellere Fassung mit Jens Spahn, wo dieser fragt: “Haben wir noch Impfstoff da? Wer hat den letzten Impfstoff genommen?”. Dieses Meme enstand durch Deepfaking und zeigt Gesundheitsminister Jens Spahn, wie dieser nach eben diesem Imfpstoff fragt. Auch daran sieht man, dass Memes nicht so schnell aussterben, wie man anfänglich vielleicht denken könnte.

Was geht denn da ab jetzt? Scheiße, die Bullen. F*ck. F*ck. F*ck. Haben wir noch Pepps dabei? Haben wir die noch? Keins mehr? Gar nichts mehr? Gar keine mehr? Zwei noch? Boah, die werden jetzt ultramäßig gef*ckt. Ja… sieht man auch nicht allen Tagen. Mein Kuseng hat oft mit der Polizei zu tun (privat aber). Aber ich mein, kann man nix machen. Wer einen Smilie zu viel macht, der hat auch irgendwann nix mehr zu Lachen. Aber die wissen, was sie da machen, so. Ich mag Polizei nicht.

Haben wir noch Pepps? Ne? Wer hat den letzten genommen? HAST DU DIE PEPPS NOCH GENOMMEN? Hallo, hast du die Pepps noch genommen? Schwöre, der will mich flachsen. Haben wir keine mehr? Der sagt auch nix. Der spricht kein Deutsch. Der ist ein bisschen ein Otto geworden, aber ich hab Respekt vor dem. Der hat Daumen gemacht – is okay. So, muss man erstmal machen können. – Aber ich hätte jetzt Bock auf Pepps. Mein Kuseng hat immer, boah, wäre der jetzt hier, wir würden so peppen.

Ist das der Mars? Schwöre, dass ich den noch erleben darf. Unnormal, ja!

24 SMILEY (Und ja, ich habe das jetzt extra abgetippt. Sozusagen die Haben Wir Noch Pepps Copypasta)
Ebenfalls interessant:  Es geht der traurige Hamster um

Worum geht es bei dem “Er ist ein bisschen ein Otto geworden” Meme eigentlich und wie enstand es?

Wie das Magazin Vice 2018 aufklärte, handelt es sich bei dem Video, oder besser gesagt der Videoreihe, denn insgesamt gibt es 26 Folgen, um eine Parodie. Ein paar Freunde, die sich eine Kamera gekauft hatten und bei der Reise nach Barcelona etwas daraus machen wollten und sich dann dazu entschieden ein paar lustige Videos zu drehen.


Tatsächlich dreht sich der ganze Kanal um eine Story herum, die so zwar nie passiert ist, aber die sich die Freunde 2011 ausgedacht und dann 2013 schließlich hochgeladen haben. Mit “Pepps” sind hier im Übrigen Speed-Reste gemeint. Wie die drei Beteiligten aber versichern, würden sie zwar keine nehmen, hätten dies aber gern nachstellen wollen, gerade auch weil einer der drei, wie man unschwer erkennen kann, eine gewisse schauspielerische Begabung hat.

Er ist so ein bisschen ein Otto geworden Meme

Über die Zeit haben sich dann eben Sprüche wie “Er ist so ein bisschen ein Otto geworden, aber ich hab Respekt vor ihm” oder “Haben wir noch Pepps?” herauskristallisiert. Das erfolgreichste Video mit eben diesen Zitaten hat mittlerweile über 4 Millionen Aufrufe auf YouTube erreicht und der Erfolg von “Er ist ein bisschen ein Otto geworden” und Co. ist nach wie vor ungebrochen.

Ebenfalls interessant:  Toothless Dancing Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige