Comicschau
donkey kong film kino
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Donkey Kong Kinofilm: Könnte Donkey Kong jetzt sein eigenes Spin-off erhalten?


Mit dem Erfolg des Super Mario-Films kam die Diskussion um Spin Offs oder gar Sequels ins Rollen, eine der Hauptfiguren des Films war hierbei Donkey Kong. Das Königreich rund um die Kongs wurde zwar angedeutet, aber nicht wirklich näher gezeigt außer in einer kurzen Sequenz, könnte dies nun ein Spin-off rund um die Familie der Kongs ändern?

Wie gut die Aussichten für einen Donkey Kong Film sind, was man aktuell vermuten kann und wann ein solcher Film potenziell auf uns warten könnte, haben wir hier genauer analysiert und diskutiert. Was ihr darüber glaubt, könnt ihr gerne in der Diskussion unten in den Kommentaren anmerken.

Aktuell scheint im Übrigen die Variante des Nachfolgers mit Fokus auf Yoshi am wahrscheinlichsten zu sein – wieso das so ist, haben wir bereits an anderer Stelle erklärt.


Donkey Kong’s Rolle im Mario Film – Wie vielversprechend war sie?

Die Hauptfigur der Kong-Familie wird im Original von keinem Geringeren als Seth Rogen gesprochen. Dieser ist ein großer Name in Hollywood und aus vielen großen Komödien bekannt und beliebt und dass man so jemanden für die Rolle castet, ist nicht verwunderlich, immerhin ist Donkey Kong, der erste große Rivale von Mario im Film und den Videospielen, damals noch „Jump Man“.

Ebenfalls interessant:  Five Nights At Freddy’s: Was bedeuten William Aftons letzte Worte im Film?

Dass man also die Welt rund um die Affenfamilie weiter ausbauen will, ist deshalb sehr offensichtlich und vor allem vielversprechend, denn nun hat man eben bereits einen Synchronsprecher, mit dem man noch einiges machen kann.

Der Mario Film bereitet das Donkey Kong Spin-off geradezu vor

Abgesehen von der großen Rolle, die Donkey Kong im Film spielt, gibt es viele andere Sachverhalte und sogar Charaktere, die darauf hindeuten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Donkey Kong-Films nicht gerade gering ist. So tauchen Cranky Kong (der Vater von Donkey Kong) und Diddy Kong (der beste Freund von Donkey Kong) im Film auf, ebenso wie andere Kongs, von den skurrilsten bis zu den bekanntesten.


Sogar der DK Rap hat es in den Super Mario Film geschafft, Quelle: YouTube

Die Welt rund um die Kongs will weiter und genauer erkundet werden, und allein dafür, dass Donkey Kong auch auf eigenen Beinen stehen kann, sind mögliche Spin-offs nicht undenkbar. Dann könnte man noch mehr von der Welt rund um Donkey Kong in einem eigenen Kinofilm erfahren.

Werden Spin-offs rund um Donkey und die Kongs erscheinen?

Ebenfalls interessant:  FNAF 2: Fortsetzung bestätigt – das steckt dahinter

Ob es Spin-offs mit und über die Kongs geben wird, ist noch offen. Die grundsätzliche Umsetzung ist aber sehr wahrscheinlich, bzw. die Idee dafür mehr als naheliegend. Man kann davon ausgehen, dass man auf das Feedback der Zuschauer zu den beliebten Affen wartet. Natürlich kann es auch sein, dass es vorerst keine Spin-offs für die Affenfamilie geben wird, aber allein die prominente Platzierung im Film zeichnet ein anderes Bild.

Das Interesse an den Kongs im Mario Film selbst zeigt schon, dass man mit Donkey und all den Figuren, die in seiner Welt leben, größere Pläne haben könnte. Natürlich könnte es genauso gut sein, dass statt eines Films eine Serie erscheinen wird. Schließlich ist der Besitzer von Illumination Universal Pictures, die zu Comcast gehören. Comcast wiederum hat einen Streaming-Dienst namens „Peacock“, die für Serien bekannt sind.


Auch wenn er hierzulande nicht vertreten ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine Serie im Mario-Universum von einem Dienst wie Netflix, Prime Video oder Sky lizenziert werden könnte. Natürlich ist das alles reine Spekulation, wie viel davon in die Realität umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Ebenso haben wir Spekulationen über weitere mögliche Spin-offs oder gar Sequels aufgestellt, diese und mehr Informationen zum aktuellen Kinohit gibt es hier.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige