Comicschau
wish

Disney Wish Film: Alles, was ihr vor Release wissen müsst


Diesen Artikel anhören

In wenigen Wochen erscheint der neue Walt Disney Animation-Film “Wish“, der nicht nur einen Kurzfilm zum 100-jährigen Jubiläum von Disney vor sich laufen haben wird, sondern auch generell ganz im Zeichen des großen Jubiläums steht. Welche Details es noch vor Disney Wish Release und dem Besuch im Kino zu wissen gibt, haben wir hier zusammengefasst.

Ganz gut zu wissen ist auch, dass “Wish” nicht nur der Name des bald erscheinenden Films ist, sondern auch der Bootsname eines Kreuzfahrtschiffs, das seit 2022 für Disney auf den Meeren unterwegs ist.

Disney Wish Release: Ab diesem Datum läuft der Film in den Kinos

Disney Wish Film: Alles, was ihr vor Release wissen müsst 3

In den deutschen Kinos ist Wish ab Donnerstag, dem 30. November 2023 zu sehen (auch in Österreich und der Schweiz). Auch einige bekannte Stimmen werden diesmal dabei sein, unter anderem spricht Patricia Meeden mit “Asha” den Hauptcharakter. Die Charaktere “Bazeema” und “Dahlia” werden jeweils von der Influencerin Julia BeautX und der Komikerin Hazel Brugger gesprochen.


In den USA erscheint der Film bereits am 22. November. Gleiches gilt auch für die deutsche (aber auch französische) Version in Belgien und Luxemburg.

Ebenfalls interessant:  “Der Schatzplanet 2”: Kommt die Fortsetzung noch?

Aber worum geht’s überhaupt? Im Film selbst geht es dabei um Asha, die im Königreich Rosas lebt, in der jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann. Doch wie sie selbst herausfindet, ist es mit der Magie nicht ganz so einfach, wie alle denken und eigentlich geht gar nicht jeder Wunsch in Erfüllung.

Disney Wish Trailer auf Deutsch, Quelle: YouTube

Deshalb macht sie sich selbst auf und richtet einen Wunsch direkt an einen Stern, der ihr auch prompt antwortet und selbst vorbeikommt. Ab dann beginnt auch schon recht zügig ein Abenteuer, wie es bei Disney oft der Fall ist.


Besonders empfehlenswert ist der Film vor allem für Fans von Die Eiskönigin, Vaiana und ähnlichen Epos, die Disney in den letzten Jahren herausgebracht hat. Tatsächlich handelt es sich auch um das gleiche Team, das bereits “Frozen” und Co. verwirklicht hat.

Disney Wish im Streaming: Wann ist mit einem Release dort zu rechnen?

Disney Wish Film: Alles, was ihr vor Release wissen müsst 4

Mit einem Release auf Disney+ ist in den nächsten Monaten zu rechnen, allerdings wohl frühestens im Frühjahr 2024, wenn nicht sogar später. Generell wartet Disney oft noch einige Monate ab, bevor man die im Kino laufenden Filme auch ins Streaming holt. Andere Anbieter gehen hier ähnlich vor, der kürzlich erschienene Five Nights at Freddy’s-Film bildete eher eine Ausnahme.

Ebenfalls interessant:  Top 5: Das sind die besten Cartoons für Erwachsene

Der Kurzfilm “Once upon a studio”, der noch vor dem Film laufen wird, ist allerdings schon seit einigen Wochen für Abonnenten verfügbar. Wer sich diesen bereits vorher anschauen möchte, kann das also ohne Probleme tun.


Grafiken: © Disney

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige