Comicschau
links nippel kontroverse brustwarzen breath of the wild

Die Kontroverse um Links Nippel – Wo sind sie hin?


Man mag es kaum glauben, aber Manche im Internet finden den Fakt schlimm, dass Link keine Nippel mehr hat… aber starten wir doch mal vom Anfang an. Worum geht es bei der Kontroverse um Links Nippel/Brustwarzen und warum sorgt dieses Thema fĂĽr so viel Aufruhr?

Links Nippel in älteren Spiele

Das erste Mal, dass wir irgendwas von Links Nippel zu sehen war, war im Spiel “The Legend of Zelda: Majoras Mask” fĂĽr den Nintendo 64. In diesem Spiel kann sich Link beispielsweise in einen Goronen verwandelt oder auch in einen Zora. Während “Goronen-Link” eindeutig Nippel besitzt, ist auf der anderen Seite “Zora-Link” wiederum Nippel-frei. Selbst in Konzept-Zeichnungen sieht man bei “Zora-Link” keine einzige Spur von Nippeln. Man kann sich zwar streiten, ob man die Nippel von “Goronen-Link” als Links Nippel ansehen kann, aber man kann eigentlich schon sagen, dass es sehr wahrscheinlich seine sind, da es ja eine Umwandlung von ihm ist.

Die Kontroverse um Links Nippel - Wo sind sie hin? 7
Ein Bild von Goronen-Link, Quelle

Im Spiel “The Legend of Zelda Twilight Princess”, das fĂĽr den GameCube und die Wii erschienen ist, kann man bei einer ganz bestimmten Stelle im Spiel, Links Nippel gut sehen. Denn Link muss sich zum Death Mountain bewegen, da er aber nicht stark genug ist, wird er von jemanden trainiert Sumo zu kämpfen. Und wie man es im Sumo kennt, haben beide Teilnehmer kein Oberteil an. Nicht nur kann man seine Nippel gut sehen, auch kann man sie nochmals deutlich detaillierter im HD Remaster fĂĽr die Wii U erkennen.


Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen

In anderen Spielen der Reihe, wie zum Beispiel Phantom Hourglass oder auch im schon genanntem Twilight Princess konnte man bei anderen Charakteren, wie den Goronen selbst (also nicht Link als Gorone) ihre Nippel deutlich sehen. Anders als bei Link, denn man nur selten ohne Oberteil in einem Spiel gesehen hat, da er meistens seine Kleidung trägt.

Breath of the Wild und Links Nippel: Auf einmal verschwunden

Im Jahre 2016 konnte man die Demo des kommenden neuen Zelda-Titels “Breath of the Wild” spielen. Das Erste, was man ĂĽberhaupt in diesem Spiel sieht, ist Link, wie er nach mehreren Jahren erwacht. Was vielen dann auch bemerkt und sich gefragt haben: Wo sind denn seine Nippel nun hin?

Denn diese konnte man ja, wie oben erklärt, in sowohl Twilight Princess oder auch in Majoras Mask noch deutlich sehen. Dies schockierte einige Fans im Internet. Manche hatten auch Theorien, wieso er jetzt keine Nippel mehr hatte, parat. Unter anderem war eine Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass diese nach so einem langen Schlaf einfach verschwunden waren. Eine wirkliche Aufklärung, die anhand der Story erfolgt, gibt es jedoch nicht. Das sind also alles am Ende nur Vermutungen über den Grund.


Ebenfalls interessant:  Super Mario Bros. 2: Fortsetzung bestätigt, das ist der Release-Termin
Die Kontroverse um Links Nippel - Wo sind sie hin? 8
Der Link aus Breath of The Wild: Aber Moment mal!

Wieso hat Link keine Nippel mehr, wie es vorher noch der Fall gewesen war?

Laut Eiji Aonuma, eine Person, die man vielleicht aus den Nintendo Directs kennt, liegt es daran, dass er Link mehr als ein genderneutralen Charaktere haben wollte – Links Nippel passten da nicht. Er fĂĽgte auch hinzu, dass Link zwar männlich ist, er aber ein Charakter haben wollte, wo jeder sich in ihn hineinversetzen sollte. Und damit eben auch Frauen oder Diverse. Männliche Nippel wären da nicht optimal gewesen.

Man kann natürlich halten, was man will davon, aber es war nicht das erste Mal, dass Nintendo etwas kontrovers war, weil ein Charakter keine Nippel bekommen hat. Schon bei Mario gab es einen Aufschrei, als er keine Nippel in manchen 3D Rendern von Spielen hatte, wo er oberkörperfrei herumlief.

Aber wie steht ihr denn nun zu dieser Kontroverse? Denkt ihr, Link sollte Nippel haben oder ist es euch eher egal? Lasst es uns gerne wissen mit einem Kommentar!


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem ĂĽber Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte fĂĽr Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes ĂĽber ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Ă„lteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstĂĽtzen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige