In einem Livestream haben die Streamer MontanaBlack, UnsympathischTV und Zarbex sich mit Fahrlehrer “Fabi” an der theoretischen und praktischen Fahrprüfung versucht. Alle drei besaßen zwar bereits vorher den Führerschein, wollten es sich jedoch noch einmal selbst beweisen. Doch das ging mächtig nach hinten los.
Auf der Rückbank mussten die drei jeweils die theoretischen Fragen auf einem Tablett beantworten, während jemand anderes fahren und dabei Fehlerpunkte sammeln konnte. Bei MontanaBlack gab es direkt in der ersten Minute bereits mehrere, weil er zum Beispiel beim Losfahren nicht blinkte. Und dann später immer wieder, wenn er mit nur einer Hand das Lenkrad drehte. Laut Fahrlehrer Fabi wäre eigentlich am Anfang schon Schluss gewesen, aber die beiden fuhren natürlich trotzdem noch eine Weile.
Die Ergebnisse sind ernüchtern: Alle drei Streamer fallen durch die Führerscheinprüfung
Die anderen beiden Streamer UnsympathischTV und Zarbex durften danach dann ebenfalls fahren, UnsympathischTV meisterte es am besten, Zarbex hatte nur einen Fehlerpunkt weniger als MontanaBlack. Doch bestanden haben alle drei die Prüfung nicht.
Besonders eindrücklich war das bei der Theorieprüfung, bei der nur 10 Fehlerpunkte in Ordnung sind. Alle drei haben jedoch mehr gesammelt, am wenigsten davon Zarbex mit 18 Fehlerpunkten, danach UnsympathischTV mit 22 und schließlich MontanaBlack mit ganzen 51 Fehlerpunkten (siehe Bild unten).
Streamer MontanaBlack hatte in der Theorieprüfung ganze 51 Fehlerpunkte
Im Netz sorgte der Livestream schließlich dann noch für etwas Kritik. Denn Monte ist in gewisser Weise nicht dafür bekannt, immer als ruhiger Fahrer unterwegs zu sein und gab erst vor wenigen Wochen zu, immer mit zehn bis 20 km/h schneller als erlaubt unterwegs zu sein.
Der Fahrlehrer Fabi gab jedoch selbst zu, in der 30er-Zone beispielsweise nicht immer so zu fahren, wie er es seinen Fahrschülern empfehlen würde.