Der am 3. Oktober in den deutschen Kinos anlaufende Film “Der wilde Roboter” sorgt aktuell mit seinen positiven Bewertungen für Aufsehen. Bei 27 Reviews der Kritiker auf der US-Plattform Rotten Tomatoes kommt er auf eine extrem seltene Bewertung von 100 Prozent.
Der Film von DreamWorks-Animation erzählt die Geschichte eines Roboters, der auf einer unbewohnten Insel Schiffbruch erleidet und auf die tierischen Inselbewohner trifft.
“Der wilde Roboter” erscheint am 3. Oktober in Deutschland
Auch die deutschen Kritiken sind bisher sehr positiv. In den USA erscheint der Film einige Tage vor dem Start in Deutschland.
Das epische Abenteuer folgt der Reise eines Roboters – der ROZZUM-Einheit 7134, kurz “Roz” -, der auf einer unbewohnten Insel Schiffbruch erleidet und lernen muss, sich an die raue Umgebung anzupassen. Doch leichter gesagt als getan, denn die tierischen Inselbewohner scheuen die Anwesenheit des metallenen Neuankömmlings – und fürchten sich regelrecht vor der blinkenden und lärmenden Gestalt, die eigentlich nur helfen möchte.
DreamWorks Animation
In den vergangenen Wochen hatten Animationsfilme eine erfolgreiche Zeit in den internationalen Kinos. Sowohl “Alles steht Kopf” von Disney Pixar, als auch “Ich einfach unverbesserlich 4” von Illumination erreichten mehrere Millionen Kinobesucher und schrieben innerhalb weniger Tage Gewinne. Möglicherweise könnte DreamWorks folgen, sollte der Film bei den Zuschauern ähnlich gut ankommen.