Der Moderator Max Schradin ist in den vergangenen Monaten immer mehr zu einer Größe in der Streaming-Welt geworden. Viele schauen ihm beispielsweise aktuell dabei zu, wie er versucht Minecraft zu spielen und dabei von seinem Kollegen Zarbex und einigen anderen dauernd aufgezogen wird. Während dem Minecraft-Projekt Craft Attack ist dabei auch ein Song immer öfter zu hören.
Was die Herkunft des Songs ist und wie es dazu kam, haben wir einmal für euch erklärt. Besonders oft kann man ihn in TikTok-Clips oder im Livestream von Stegi hören.
Max Schradin und der Song “Der Krater” kommt gut an
Der Ursprung des Songs liegt in Schradins Zeit bei 9Live, über die er vor einiger Zeit in einem Livestream sprach. Bei der Sendung rief damals ein älterer Herr an, um ein Rätsel zu lösen und schrie dabei mehrfach laut das Wort “Krater”. Obwohl es richtig war, erhielt er sein Geld allerdings nicht. Der Grund dafür war sein Verhalten. Dafür sorgten sowohl Schradin, als auch der Anrufer, für ein Meme, das bis heute im Netz kursiert – auch wenn es weniger bekannt als die “Habicht”-Sendung ist.
Denn direkt danach rief der Anrufer er aggressiv direkt noch ein Wort, obwohl Schradin ihm mehrfach deutlich sagte, nicht nochmal ein Wort zu sagen, sondern es gut seinzulassen. Trotzdem rief er jedoch “Trier” und wurde deshalb aus der Leitung geschmissen.
“Der Krater” ist auf YouTube & Spotify verfügbar
Aus diesem Clip bastelte der Musiker “Snake16” im Jahr 2024 einen Hardstyle Remix, der diese Sendung aufgriff und in einen Song einbaute. Dabei hört man auch oft Schradin “Der Krater” sagen, bevor schließlich der Drop folgt.
Allein auf YouTube erreichte der Song bisher über 150.000 Aufrufe, auf Spotify sind es über 700.000 Streams. Snake16 hat allerdings noch einige andere Remixes gemacht, wie auch zum “Wir sind in Lidl”-Meme gemacht, weshalb es tatsächlich gar nicht sein meistaufgerufener Song ist, sondern nur auf Platz 2 steht.