Comicschau
kino beispielgrafik
Quelle: Pixabay

“Der Kater mit Hut” Film: Release soll doch erst 2025 oder 2026 sein


Diesen Artikel anhören

Bereits länger gibt es bei Warner Bros. Pläne einer Verfilmung des Buches “The Cat in the Hat” (auf Deutsch: Der Kater mit Hut). Lange Zeit schien es so, als ob der Film schon etwas früher kommen könnte, dann gab es jedoch erst keine Informationen, bis schlussendlich der 23. Februar 2024 als Release angesetzt wurde.

Zwar gab es bereits 2003 eine Real Life-Verfilmung des beliebten Buchs von Dr. Seuss, die nun geplante Verfilmung soll allerdings einen Animationsfilm darstellen. Bereits vor rund zehn Jahren wurde mit “Der Lorax” ein aktuell wieder beliebter Roman vom gleichen Autor, aber einem anderen Studio, in einen Animationsfilm verwandelt.

Der Kater mit Hut Film wird aktuell für 2025 oder 2026 angepeilt

Nach der ersten “Ankündigung” in 2018 wurde es lange still, bis man im Oktober 2020 das oben erwähnte Datum des 23. Februar 2024 anpeilte. Jetzt hat sich der President of Feature Animation Bill Damaschke bei Warner Bros. Pictures gegenüber Deadline aber so geäußert, dass der Film wohl erst einmal verschoben werden muss.


Wie er sagt, müsse man aktuell eher von einem “2025 oder 2026 erfolgenden Kinostart” ausgehen, was den Film mindestens um ein Jahr verschieben würde.

Ebenfalls interessant:  Come And Learn with Pibby: Kommt die Serie noch?
“Ein Kater macht Theater” (2003) Trailer, Quelle: YouTube

Entgegen dem Buchtitel “Der Kater mit Hut” hieß der Film, der bereits 2003 erschien, “Ein Kater macht Theater” (im Original hießen sowohl das Buch, als auch der Film, “The Cat in the Hat”), entsprechend ist aktuell nicht bekannt, wie der Film bei Release in Deutschland heißen wird.

Zwar ist es durchaus möglich, dass man erneut einen veränderten Titel nutzen wird, genauso gut kann es aber auch sein, dass dieses Mal der ursprüngliche, deutsche Buchtitel genutzt wird.


Auch, ob der Film in den deutschsprachigen Ländern erscheinen wird, ist aktuell noch fraglich. Bei seinem damaligen Release geschah dies, hierzulande erfährt der Kater mit Hut jedoch in den letzten Jahren nicht mehr die Aufmerksamkeit, die ihm noch in den USA zuteil wird.

Entsprechend ungewiss ist erst einmal, ob auch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien und Luxemburg den Film in die Kinosäle bringen werden.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige