Comicschau
Der gestiefelte Kater Der letzte Wunsch DVD Blu-ray
Zitat aus Trailer

“Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch” DVD und Blu-ray schon bald erhältlich


Diesen Artikel anhören

Das hochgepriesene Sequel „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ erscheint am 9. März auf DVD und Blu-ray, es wird also Zeit für ein kleinen Fakten-Check kurz vor dem Home-Release: Lohnt sich der Gestiefelte Kater “Der letzte Wunsch” auf DVD oder Blu-ray zu kaufen?

Die Handlung von Der gestiefelte Kater “Der letzte Wunsch” – worum geht’s? (Spoilerfrei)

Doch bevor wir uns paar Fakten zum Film widmen, kurz mal zur Handlung: In „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ sehen wir den titelgebenden Helden bei einer echten Herausforderung: Er muss in den Ruhestand gehen, da er schon sein achtes Leben verloren hat von seinen insgesamt neun, die er hat. Widerwillig zieht sich der Kater in den Ruhestand, wo er auf den optimistischen Hund namens Perro trifft.

Nachdem er sich an seine Umstände gewöhnt hat, muss er aber wieder ein letztes Mal in ein neues Abenteuer herein starten, nachdem eines Tages Goldlöckchen und ihre Familie auftauchen, um Unheil zu stiften, wo sich auch seine Wege wieder kreuzen mit Kitty Samtpfote, die schon eine wichtige Rolle im ersten Teil spielte.


“Ein letzter Wunsch” ist voller Erfolg

Ebenfalls interessant:  Megamind 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Auch wenn es viele nicht erwartet hätten, ist dieses verspätete Sequel zum 2011 erschienen ersten Teil ein voller Erfolg geworden. So konnte er zum einen an der Kinokasse weltweit Einnahmen im Wert von 400 Millionen Dollar einspielen, aber nicht nur das.

Genauso wurde er auch von der Kritik hochgelobt, mit einem Tomatenmeter-Score von 95 % auf der Plattform Rotten Tomatoes und einem Zuschauer-Score von 94 %. Damit sind sich sowohl Kritiker als auch die Zuschauer bei einem einig: Dieser Film ist überraschend erfrischend und bringt verdammt viel Neues auf den Tisch.

Die Person hinter der Regie bei “Der gestiefelte Kater”

Dabei ist dieser Film erst der zweite Spielfilm von Joel Crawford, dieser hat bis auf einen TV Special nur einen Spielfilm davor als Regisseur gedreht: „Die Croods: Ein neues Zeitalter“. Genauso wie bei der Fortsetzung des gestiefelten Kater handelt es sich um eine verspätetes DreamWorks Fortsetzung zum 2013 erschienen „Die Croods“.


Bevor er sich zur Regie hin gesellte, war Crawford Story Artist für zahlreiche andere Animationsfilme, sei es nun alle drei „Kung Fu Panda“ Teile, das Sequel zu „Lego Movie“ oder auch „SpongeBob Schwammkopf 3D“

Ebenfalls interessant:  “Captain Underpants 2”: Wird es eine Fortsetzung geben?

Eine lange Produktionszeit beim gestiefelten Kater

Auch wenn man es vielleicht nicht ahnen mag, so hatte diese Fortsetzung mehre Verschiebungen und Probleme in der Entwicklung gehabt. Schon 2012 wurde angekündigt, dass man an einem weiteren Teil arbeitet. Was auch der Originalsprecher des Katers Antonio Banderas 2014 nochmal bestätigte. Ehe es nach einem weiteren Kommentar seitens ihm nach 2015 Stille um den Film gab, bei der es auch erstmal blieb.

Trailer zu “Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch” Blu-ray und DVD-Release

Als jedoch 2018 angekündigte wurde, dass der Gründer von Illumination, Chris Meledandri, als ausführender Produzent für sowohl diesen Film, als auch Shrek 5 dienen wird, ist die Fahrt in der Produktion wieder weitergegangen. Und im Februar des darauf folgenden Jahres wurde bekannt, dass Bob Persichetti, seines Zeichens der Regisseur des hoch beliebten „Spider-man: A New Universe“, die Regiearbeit führen sollte. Ehe Joel Crawford ihn Anfang 2021 in dem Posten ersetzte.


Bei “Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch” kamen entsprechend Experten zum Zuge. Die DVD und Blu-ray erscheinen also im nächsten Monat und sind bereits jetzt vorbestellbar*.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige