COMICSCHAU
dalle mini too much traffic
Fotocollage

Dall-E Mini: „Too much traffic“-Fehler, was tun?

Der Generator von Dall-E Mini ist aktuell sehr populär und wird entsprechend rege genutzt, was zu einigen Problemen führt. So kommt es sehr oft zur Fehlermeldung „Too much traffic“ und leeren Bilddateien, die stattdessen ausgegeben werden, was bedeutet das und was kann man dagegen machen?

Vor allem bedeutet die Fehlermeldung „Too much traffic, please try again“ dabei jedoch nicht, dass man jetzt stundenlang warten müsste, im Gegenteil, sie kann im besten Fall binnen weniger Sekunden behoben werden. Wenn die Fehlermeldung ausgegeben wird, heißt das nämlich lediglich, dass zum Zeitpunkt der Absendung zu viele Anfragen an das Projekt gestellt wurden.

TheOdd1sOut bringt Netflix-Serie "Oddballs" heraus 9

Wer also bereits nach dem „Okay“-Drücken direkt wieder den „Run“-Button betätigt, hat teilweise gute Chancen, dass es sofort danach funktioniert. Aufgrund von vielen Anfragen kann es selbstverständlich dann zu einer längeren Wartezeit kommen, die aktuell etwa 120 Sekunden beträgt – manchmal mehr, manchmal weniger – aber man ist schonmal auf der sicheren Seite, dass man ein Ergebnis bekommt.

Wenn Dall-E Mini auch nach wiederholtem Drücken nicht funktioniert

Da der Generator aktuell aber wirklich sehr gefragt ist, kann es auch sein, dass selbst das wiederholte Drücken nicht funktioniert. In diesem Fall ist es am besten, wenn man eben doch einige Zeit wartet und es dann später noch einmal probiert, im besten Fall zu einem unüblichen Zeitpunkt, an dem nicht viele andere online sind.

Dabei darf man nicht vergessen, dass europäische und amerikanische Tageszeiten beachtet werden müssen. Wer morgens zu deutscher Zeit probiert oder nachmittags, dürfte jedoch einigermaßen gute Chancen haben.

Ansonsten ist es aktuell auch immer etwas Glück, zum richtigen Zeitpunkt den Run-Button zu drücken, dass die Anfrage problemlos durchkommt. Binnen der nächsten Tage, sobald der unmittelbare internationale Hype abbricht, dürfte es jedoch wieder um einiges einfacher werden – und auch dann dürfte die AI noch ihren Charme besitzen, schließlich ist ebenfalls zu erwarten, dass Dall-E Mini durch die zahlreichen Anfragen sogar lernt und noch besser wird.

Ebenfalls interessant:  Dall-E Mini AI: Wie funktioniert der Generator am besten? (Anleitung)

Wer bezüglich Dall-E Mini auf dem Laufenden bleiben will, kann uns gern auf Twitter folgen oder einmal beim Developer selbst vorbeischauen.

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.