Comicschau

Dagi Bee streamt jetzt auf Twitch (Cheeatoz)


Die beiden YouTuber Dagi Bee und ihr Ehemann Eugen streamen seit kurzer Zeit auf der Plattform Twitch. Bisher konnten sie schon eine Reichweite von 31.000 Followern auf Twitch aufbauen. In ihrem Streams spielen sie auch z.B. Games wie Animal Crossing New Horizons (welches erst vor einem Monat herausgekommen ist).

Auch ist der Kanal bereits verifiziert, also der Kanal, den sie Cheeatoz genannt haben, ist bereits Twitch-Partner. Das heißt, dass sie über weitere Funktionen verfügen, um livestreamen zu können.

Einige der in Livestreams enthaltenen Szenen wurden auch schon auf YouTube als Stream-Highlight hochgeladen. Ingesamt scheint der Fakt, dass Dagi Bee streamt aber eher durchwachsen angekommen zu sein. Viele werfen ihr vor, dass sie nur eine weitere Möglichkeit gesucht hätte mehr Geld zu verdienen, weil momentan sehr viele YouTuber auch mit dem Livestreaming angefangen haben. Auf Twitch sorgt diese Interaktion allerdings für mehr Zuschauer, auch wenn vermehrt jüngere, die es auf der Plattform eigentlich eher weniger gibt. Während sich auf YouTube z.B. viele jüngere Zuschauer aufhalten, ist die Durchschnittszielgruppe von Twitch deutlich höher.


Ebenfalls interessant:  Schock-Diagnose für Twitch-Streamer: Frühuntersuchung rettet ihm das Leben

Wie lange die beiden das Livestreaming fortsetzen würden, bisher machen sie es etwa einen Monat lang, bleibt also abzuwarten.

Dagi & Eugen auf Twitch

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige