Laut dem Magazin Variety ist aktuell wohl ein Film über den Fall George Floyd in Arbeit. Seine Familie soll daran beteiligt sein, unter anderem die Tochter Gianna und ihre Mutter Roxie. Aktuell ist der Film noch in Planung, einen Releasetermin gibt es deshalb noch nicht.
Der 46-jährige George Floyd starb Ende Mai 2020, nachdem sich ein Polizist auf seinen Hals gekniet hatte. Floyd soll noch um Hilfe gebettelt und “I can’t breathe” gesagt haben, bevor er starb. Der Fall hatte damals internationale Proteste ausgelöst, die es auch hier in Deutschland gab.
Biopic-Film über George Floyd in Arbeit
Laut Variety soll der Film Floyd nicht als einen perfekten Menschen, sondern eher einen Vater mit menschlichen Fehlern darstellen, dessen Schicksal die Welt bewegt und erschüttert hat. Das Drehbuch soll Gregory R. Anderson schreiben.
Ob der Film auch im deutschsprachigen Raum erscheinen wird, ist aktuell noch völlig offen. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass er auch hierzulande verfügbar sein wird – ob im Kino oder im Streaming ist aber noch ungewiss.