Der amerikanische Sender Adult Swim konnte sich in den letzten Jahren auch in Deutschland als Marke etablieren. Dies ist vor allem der Erfolgsserie “Rick & Morty” zu verdanken, die erst in diesem Jahr eine Anime-Adaption erhalten hat. Nun soll im Frühjahr mit “Common Side Effects” eine weitere Animationsserie folgen.
Was euch in der Serie erwartet, wann sie hierzulande ausgestrahlt wird und vieles mehr, erfahrt ihr hier.
Common Side Effects: Release, Stream und worum es in der Serie geht
Bei der Animationsserie handelt es sich um einen Comedy-Thriller, der die Geschichte eines Pilzes erzählt, der entdeckt wird und fast alles heilen kann. Dieser wird von Marshall entdeckt, der schnell eine alte Bekannte aus seiner Schulzeit, Frances, in das Geheimnis einweiht und auf ihre Hilfe hofft. Denn sie hat ein höheres Amt und könnte helfen, den Pilz zum mächtigsten Medikament der Welt zu machen.
Doch obwohl Marshall den Pilz unbedingt als Wundermittel vermarkten will, gerät er schnell ins Chaos und muss sich gegen die Pharmaindustrie und die Drogenbekämpfungsbehörde zur Wehr setzen. Denn diese wollen um jeden Preis verhindern, dass die Öffentlichkeit von dem “Wundermittel” erfährt.
Wann kommt “Common Side Effects”? – Der Release
Die Serie, die unter anderem von Mike Judge (bekannt für Serien wie “Beavis und Butt-Head” oder auch “King of Hill”) stammt, hat mittlerweile auch einen Termin, wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird. So soll die Serie jeweils einen Tag nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Warner TV Comedy zu sehen sein. Los geht es am 3. Februar 2025 um 22.15 Uhr, wo zunächst eine Doppelfolge ausgestrahlt wird. Danach soll die Serie immer montags zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden.
Wer sich für die Serie interessiert, aber noch nicht weiß, ob sie ihm gefallen wird. Der kann sich die ersten sechs Minuten im Originalton kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Adult Swim hier anschauen.