Dass wir Accounts bei den sozialen Medien haben, ist wohl keine Neuheit mehr. In den letzten Tagen haben wir jedoch angefangen, diese Accounts auch mit Content zu bespielen. Auf Twitter/X sind wir schon länger aktiv, auf Threads, BlueSky und in einem eigenen Subreddit werden regelmäßig unsere neuen Beiträge gepostet. Darum soll es jetzt aber nicht gehen.
Denn für YouTube Shorts, Instagram und TikTok produzieren wir jetzt auch eigene Inhalte. Seien es Infoposts – und jetzt vor allem Reels/Shorts/Kurzvideos. Damit wollen wir euch einen noch besseren Überblick verschaffen und dorthin kommen, wo viele Zuschauer mittlerweile unterwegs sind.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr uns auch auf dieser Reise unterstützt (und natürlich weiter fleißig unsere Seite hier besucht, das freut uns nämlich sehr!) und uns einen Follow in den sozialen Medien eurer Wahl dalasst. Damit unterstützt ihr uns und verpasst zudem keine neuen Inhalte mehr. Auch dort wird es einen breiten Mix an Themen geben, sodass euch gewiss nicht langweilig wird.
Natürlich freuen wir uns auch über jeden Like und Kommentar. Vielleicht können wir dann auch drüben größere Communitys aufbauen. Auf Twitter verfolgen uns mittlerweile rund 650 Menschen (nach wie vor stehen wir vor der 1.000), auf nahezu allen anderen Plattformen sind es aber weniger. Und das trotz unserer großen Reichweite hier auf der Seite und vielen Besuchern, die uns direkt jeden Tag aufsuchen und mal in unseren Themenmix hereinschauen. Das würden wir gern ändern! Also die Reichweite auf den anderen Plattformen!
Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, besucht uns auf YouTube, Instagram und TikTok und lasst uns einen Follow, beziehungsweise ein Abonnement da. Eine ganze Liste aller Accounts findet ihr hier.
Und wer uns gerne noch direkter unterstützen will – denn gut Ding will leider auch teuer sein, allein für unsere Präsenz hier entstehen größere Kosten – hat dazu Möglichkeit auf Steady zu abonnieren. Das geht schon mit ein paar Euro im Monat und hilft uns wirklich sehr, da wir die laufenden Kosten decken können und nicht auf Werbung angewiesen sind.