Sie gehört zu den am längsten auf YouTube aktiven Nutzern Deutschlands und konnte sich durch ihre Videos zur YouTube-Legende machen. Die Rede ist natürlich von Coldmirror, die seit einigen Jahren für Funk, also das öffentlich-rechtliche Angebot von ARD und ZDF tätig ist.
Eines ihrer berühmtesten Projekte ist bis heute der “5 Minuten Harry Podcast“, der vor einigen Monaten zu seinem Ende kam. Dort analysierte sie ab 2015 in jedem Video fünf Minuten des Films “Harry Potter und der Stein der Weisen”. Allein die erste Folge erhielt fast fünf Millionen Aufrufe, das Format dauerte dann über acht Jahre bis zu seinem Ende. Wir berichteten.
Coldmirror startet neues Format zur Film-Analyse namens “Telekaddi”
Doch einen weiteren Harry Potter-Film wollte sie nach dem langjährigen, ersten Projekt nicht sofort umsetzen. Ihre Community konnte wohl ebenfalls verstehen, dass sie davon erst einmal eine Auszeit braucht. Ein paar Monate später ist es jetzt soweit: Es steht ein neues Projekt auf den Beinen. Allerdings nicht mit Harry Potter-Bezug.
Stattdessen stellt sie bei “Telekaddi” alte Kinderserien vor und wird dort über diese sprechen. Den Anfang macht die Serie “Teletubbies”, die Coldmirror einmal genauer humoristisch unter die Lupe nimmt. Darin geht es auch um eine verbotene Folge der Serie. Das neue Format schaffte es auch direkt in die YouTube-Trends.
Ob es auch zu den Harry Potter-Themen wieder Videos bei Coldmirror geben wird, schloss sie vor einigen Monaten zwar nicht aus, Zuschauer sollten sich hierfür allerdings noch eine ganze Weile gedulden.