COMICSCHAU
Chicory wird noch im Jahr 2021 erscheinen! 1

Chicory wird noch im Jahr 2021 erscheinen!

Das Indiegame Chicory: A Colorful Tale wird noch dieses Jahr erscheinen, wie der Publisher Finji und der PlayStation-Kanal nun ankündigten. Vor kurzer Zeit gab es bereits eine Demo zum Spiel, die wir uns auch schon angeschaut hatten, nachzulesen hier. Dass das Spiel jetzt von allen möglichen Terminen, man hatte vorher 202X angegeben, nun schon so bald erscheint, ist trotzdem eine willkommende Überraschung.

Auf der Website von Chicory beschreibt man das Spiel so: “You’re a dog wielding a magic paintbrush! Use the power of art to explore, solve puzzles, help your animal friends and restore color to the world in this top-down adventure game.” Als Hund, der Name ist die eigene Lieblingsspeise, mit einem Farbpinsel ausgestattet, erkunden wir die Welt und malen sie wieder an. Dabei kann man aber nicht nur die Welt entdecken, sondern eben auch Freunde treffen und Rätsel lösen. Wie genau das ganze Spiel aussieht, kann man nun also schon dieses Jahr herausfinden.

Chicory Release Trailer PS4/PS5

Wie viel wird Chicory zu Release kosten?

Der Preis von Chicory ist aktuell noch nicht festgelegt, bzw. nicht ausgeschrieben. Einen sehr hohen Preis kann man aktuell aber noch nicht erwartet, das Preisniveau könnte aber ähnlich ausfallen wie das von Wandersong, denn es handelt sich um die gleichen Entwickler. Der Preis kann sich aber natürlich auch unterscheiden, gerade am Anfang. Dass der Titel 60 Euro kosten wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ebenfalls interessant:  Chicory: A Colorful Tale Demo auf Steam jetzt verfügbar - Erste Eindrücke im Test

Wer Interesse am Chicory Release bekommen hat, kann sich weiter auf der Website informieren oder meinen Beitrag darüber lesen, wie die ersten Eindrücke auf das Gameplay ausgefallen sind.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Klingt aufjedenfall interessant, finde das dieses Game bisher ganz charmant aussieht

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige