COMICSCHAU

Casty

Anzeige

Andrea Castellan alias. Casty wurde am 23. April 1967 geboren.

Der gebürtige Italiener schreibt und zeichnet seit 2003 Disney-Comics, die so gut wie immer im Maus-Universum spielen. Bis zu diesem Jahr hat er über 90 Geschichten geschrieben darunter auf Meisterwerke wie „Das ewige Imperium“, „Tutors Welt“ und die Darkenblot-Reihe. Er orientiert sich an Scarpa, entwickelte aber langsam auch einen (sehr guten) eigenen Stil. In seiner bisherigen Topolino-Karriere, die hoffentlich noch lange andauert, hat er schon Figuren wie Agentin Uma, Bibbi Beluga, Tabea Trifftig und sogar den Schurken Superjux erfunden. Das schwarze Phantom und Atömchen wurden von ihm mit einigen Storys weiterentwickelt.

Viele Fans lieben seine Geschichten und freuen sich immer wieder, wenn eine neue in Deutschland erscheint. Ich persönlich liebe seine Storysauch , die m.M.n. total atmosphärisch und oft auch spannend aufgebaut sind. Seine Zeichnungen fand ich anfangs nicht so gut, aber seit „Das ewige Imperium“ liebe ich sie.

Was haltet ihr von Casty? Schreibt es doch mal in die Kommentare! Wir freuen uns über jede Meinung!

Ebenfalls interessant:  Sticker Wonderland
Eine in Deutschland noch unveröffentlichte Casty-Story…

Liebe Grüße

Euer Donald-Phantomias

 

Mountainbike

Ich bin begeisterter Nintendo-Fan und helfe Bastbra hier auf der Comicschau, um sie für euch besonders gut zu machen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Mountainbike

Ich bin begeisterter Nintendo-Fan und helfe Bastbra hier auf der Comicschau, um sie für euch besonders gut zu machen!

Anzeige