Comicschau
Café mit Kofi freischalten - Animal Crossing New Horizons 7
Ausschnitt/Zitat

Café mit Kofi freischalten – Animal Crossing New Horizons


Ungewöhnlicherweise brachte Nintendo das neue Update zu Animal Crossing New Horizons, selbst als Update 2.0 bezeichnet, u.a. mit Café, bereits einen Tag vor dem eigentlich geplanten Release heraus, sodass man bereits jetzt die neuen Inhalte erspielen kann. Auch dabei ist unter anderem eben das Café.

Verwaltet wird das kleine Café dabei vom Vogel Kofi, den man bereits aus vorherigen Teilen kennt. Am Anfang ist dieser jedoch nicht auffindbar, was also muss man machen, damit im Museum endlich das Lokal eröffnen kann?

So kann man das Animal Crossing Cafe freischalten in New Horizons

Damit man sich überhaupt auf die Suche machen kann, muss zuerst Eugen im Museum angesprochen werden. Dieses Event schaltet sich automatisch nach dem Update frei (es ist also ab jetzt möglich bei der ersten Begegnung). Im normalen Spiel, wenn man jetzt erst begonnen hat, wird es entweder bereits automatisch freigeschaltet sein oder nach einigen Tagen auf diese Weise erscheinen.


Café mit Kofi freischalten - Animal Crossing New Horizons 8
Das Museum während des Umbaus (s. u., Quelle)

Dort wird man schließlich dazu aufgefordert Kofi suchen zu gehen, damit dieser das Cafe aufmachen kann, das Eugen bereits plant. Dafür erhalten wir auch ein Bild, um zu wissen, wer gesucht wird.

Ebenfalls interessant:  Für Drogenvideos: Tomatolix wird von Zuschauer angezeigt

Mit dem Käpten auf Suche nach Kofi gehen

Um den Kaffeevogel nun zu finden, ist es notwendig den Hafen anzusteuern und dort beim Steg auf Käpten zu treffen, der dort bereits wartet – auch er wurde mit dem Update hinzugefügt, war jedoch schon in vorherigen Teilen verfügbar. Die Schildkröte bringt euch dann zu einer Mystery-Insel. Der Weg dorthin wird im besten Fall sogar noch durch ein paar Gesänge begleitet, die sich der Käptn nicht ersparen kann.

Ausschnitt des Gesangs (in diesem Fall jedoch nicht auf Deutsch)

Hat man ihn dort erst einmal gefunden, stimmt er breitwillig zu und schickt euch direkt wieder zu Eugen ins Museum. Dieser freut sich dann, dass der Deal geklappt hat und bald das Café eröffnen kann – dafür muss es jedoch bis zum nächsten Tag geschlossen werden, da ja umgebaut werden muss.


Wer einen Tag wartet, kann am nächsten Tag dann bereits das Café betreten und einen Kaffee mit seinen Bewohnern trinken.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige