COMICSCHAU
animal crossing new horizons cafe
Collage aus Ausschnitten/Zitat

Ein Café in Animal Crossing New Horizons – Ja bitte!

In der letzten Nintendo Direct kündigte Nintendo nicht nur neue Spiele an, sondern verkündete auch, dass jetzt bald eine gesonderte Direct für Animal Crossing erscheinen wird. In dieser geht es dann um Updates rund um das Spiel und nichts anderes. Vorher hatten sich viele Fans darüber beschwert, dass Inhalte, die eigentlich von Anfang an dabei hätten sein müssen, jetzt als einziges nachgeliefert worden wären – diese Direct könnte es ändern.

Unter anderem konnte man darin auch sehen, dass im Museumsgebäude ein Café geplant zu sein scheint. Zu diesem gelangt man, indem man in der oberen Etage im Museum durch die neue linke Pforte neben einem kleinen Automaten geht. Was sich genau darin versteckt, ist zwar noch unklar, es ist aber sicher, dass es sich hierbei um ein Café-ähnliches Lokal handeln wird (bzw. vielleicht auch ein Restaurant).

Ein Café in Animal Crossing New Horizons - Ja bitte! 1
Vorraum zum Café (links)

Wann findet die Animal Crossing Direct statt?

Ein genaues Datum für die Direct gibt es noch nicht, wird aber noch bekannt gegeben werden. Da diese Nintendo Direct selbst sehr plötzlich kam und erst zwei Tage vorher erstmals in Erwähnung trat, kann es sich hierbei um ein ähnliches Ereignis handeln. Auf Twitter wird man wahrscheinlich zuerst davon hören, sobald ein Tag und eine Uhrzeit festgelegt worden sind.

Fest steht allerdings schon jetzt, dass die Präsentation im Oktober dieses Jahres noch kommen wird. Vermuten kann man dabei zudem (auch wenn es bei einer Vermutung bleibt), dass es sich um die ersten zwei Wochen handelt, da sich in den zweiten Teil des Oktobers Halloween schiebt und es recht wahrscheinlich ist, dass man es früher ankündigen wird. Ein Halloween-Event gibt es ja schon – es könnte aber natürlich sein, dass hier noch einmal neue Inhalte dazukommen, davon ist bisher aber nichts bekannt.

Ebenfalls interessant:  Die neueste Nintendo Direct: Top oder Flop?

Weiterhin Updates für Animal Crossing New Horizons

Besonders der Fakt, dass es jetzt eine ganze Direct zu Updates fürs Spiel gibt, zeigt, dass noch einiges auf ACNH-Spieler zukommt, die sich zuletzt immer wieder über fehlenden Content im Spiel oder erst nachträglich hinzugefügte Inhalte, auch wenn eigentlich als selbstverständlich wahrgenommen und von Anfang an erwartet, beschwert hatten.

Was alles konkret angekündigt werden wird, zeigt sich dann im Oktober. Eine Art Café hatte Animal Crossing New Leaf übrigens auch. Das allein wäre also, auch wenn begrüßenswert, noch keine unglaubliche Neuheit, die man jetzt als innovative Idee verkaufen könnte an Spieler. Trotzdem ist es gut, dass das Café nachzieht und eventuelle andere Inhalte.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Gabu

Ich glaube ich habe einen neuen Grund dieses Spiel zu starten und meine Beleidigung von Insel zu betreten

Random Joke

Ein Halloween Event? Damn ich sollte mal das Spiel wieder dann starten

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige