Comicschau
BibisBeautyPalace jetzt FÜR ARTIKEL 13? - News 5

BibisBeautyPalace jetzt FÜR ARTIKEL 13? – News


Nun hat sich YouTuberin BibisBeautyPalace auf Twitter für die neue Urheberrechtsreform geäußert und damit jede Menge Kritik geerntet. Alles Weitere dazu findet ihr jetzt hier.

Die sehr umstrittene Urheberrechtsreform sorgte vor allem in der letzten Woche für sehr viel Aufmerksamkeit. Aber nicht für positive. Die YouTuberin Bibi (2. meistabonnierter Kanal auf YT Deutschland) hatte sich gestern auf Twitter in einem Video für Artikel 13 geäußert und alle anderen Videos als “pure Panikmache” bezeichnet. Sie meinte man wöllte mit den Videos nur clickbaiten und gute Dinge als schlecht darstellen. Sie “verstehe nicht, warum sich keiner darüber freue” und hätte sich jetzt einfach mal äußern müssen.

Der Shitstorm konnte nicht ausbleiben. Bereits wenige Minuten später gab es hunderte Beschwerden über diese “dumme Aussage”. Gesamt betrachtet kann man sagen, dass ihr das ganze, wenn sie es auf YouTube hochgeladen hätte, aber sicher noch mehr Ärger gemacht hätte. Selbstverständlich gibt es auch Menschen in ihrer Community, die sie blind unterstützen und ihr auch hier zustimmen für ihre “mutige Aussage”.


BibisBeautyPalace jetzt FÜR ARTIKEL 13? - News 6

Tweet ansehen

Edit: Was nicht für Mut spricht ist, dass sie ihren Tweet mittlerweile gelöscht hat. Damit will sie vermutlich den vielen Hatern entgehen.

Auch andere YouTuber, wie Julienco, unterstützen sie in ihrer Aussage und bekräftigen Zuspruch für die neue Urheberrechtsreform. Was durchaus verwunderlich ist, nach der ganzen berechtigten Kritik. Es bleibt abzuwarten, wie die Sache nun weitergeht.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige