Comicschau
funko pop videospiele gaming games beste
Grafiken von Funko Pop

Die 10 besten Videospiel Funko Pops


Funko Pops sind die sehr beliebten Figuren, die man ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer oder jeden anderen Ort stellen kann – oftmals ins Regel, auf den Schreibtisch oder andere gute Plätze. In diesem Beitrag möchten wir euch die besten der Figuren über Videospiele, bzw. Gaming generell, vorstellen. Und das sind tatsächlich einige, weshalb man leicht den Ãœberblick verlieren kann. Die besten 10 daraus, jedenfalls unserer Meinung nach, denn jeder kann natürlich etwas Anderes denken, haben wir deshalb hier zusammengefasst.

1. Pikachu Funko Pop

Die Nummer Eins in dieser Liste ist die sehr beliebte Spiele-Reihe Pokémon, von der es eine Pikachu-Figur gibt. Als wohl einer der bekanntesten Videospiel-Ikonen mag das kein Wunder sein, da Pikachu als eines der ersten und weltweit am meisten vertretenen Pokémons natürlich auch einen entsprechend guten Ruf hat.

2. Crash Bandicoot Funko Pop

Crash Bandicoot ist eine Gaming-Reihe, die damals sehr bekannt war und dann über die Jahre, auch wenn aus dem Franchise zahlreiche weitere Spiele erschienen, etwas an Relevanz verloren hat. Vor wenigen Jahren wurden die großen Spiele der Serie allerdings remaked und sogar noch ein neuer Teil, nämlich Crash Bandicoot 4, herausgebracht und spätestens seitdem ist der bekannte Beuteldachs wieder in die Bekanntheit gerutscht. Unter Experten war er natürlich nie vergessen.


Die Figur von ihm sieht im Ãœbrigen sehr modisch aus.

3. Minecraft Funko Pop

Weiter geht es mit einer der wohl bekanntesten Spiele aller Zeiten, denn wer hat es noch nicht gespielt? – Es handelt sich natürlich um Minecraft. Im deutschen Bereich vor allem unter den Let’s Plays von Gronkh immer bekannter geworden in der Anfangszeit des Spiels und dann selbständig weiter gewachsen zum heute zweit-meistverkauften Spiel aller Zeiten, direkt hinter Tetris mit etwa 200 Millionen Verkäufen.

Mittlerweile wurde Minecraft von Microsoft gekauft, doch der ursprüngliche Entwickler Mojang arbeitet auch heute noch daran und bringt regelmäßig neue Versionen davon heraus. Auch auf mobilen Geräten ist die Minecraft App sehr beliebt, die das Spiel für unterwegs anbietet. Die Figur hier bildet Steve in Diamant-Rüstung ab. Steve ist, zusammen mit Alex als weiblicher Charakter, der Standard-Skin im Spiel.


4. Son Goku Funko Pop

Ebenfalls interessant:  Wegen Fortnite-Revival: Monte weint während Livestream

Ursprünglich als Manga-Serie gestartet, gehört auch Dragon Ball, dessen Protagonist Son-Goku ist, heute zu einem der beliebteren Spiele in der Gaming-Szene. Bereits seit 1988 erscheinen so regelmäßig neue Spiele zur Reihe, in denen man miteinander kämpfen kann. Darunter auch einige Handheld-Spiele für Nintendo Handhelds und die PlayStation.

5. Fortnite Funko Pop

Ein sehr bekanntes, wenn auch teilweise umstrittenes Spiel ist auch Fortnite. Vor allem in den Jahren 2017/2018 konnte das Spiel Rekorde auf etlichen Plattformen erreichen und Top-Spieler wie Streamer Ninja berühmt machen. Doch auch heute noch ist der Battle Royale-Modus sehr beliebt und wird von Vielen gespielt. Auch aus diesem Grund existieren einige Figuren zum Spiel, ein Beispiel hier ist der Fischskin, es gibt allerdings auch die Banane oder das bekannte Lama aus Fortnite.

6. Spyro The Dragon Funko Pop

Ähnlich wie Crash Bandicoot weiter oben erging es auch dem Drachen Spryo (meist “Spryo The Dragon” genannt in Spielen). Heute ist er vor allem wieder durch seine Remake Collection bekannt geworden, auch wenn viele ihn noch aus seinen damaligen Spielen kennen. Diese Collection mit den Remakes der Spiele ist übrigens auf fast jeder Plattform verfügbar und gar nicht so teuer – wer sich das Spiel einmal anschauen möchte und vielleicht sogar Interesse an der Reihe hat, kann es ja einfach mal ausprobieren oder auf einen Sale warten.


Auch für Indiegames-Fans kann der Plattformer, der Spryo The Dragon ist, nämlich ziemlichen Spaß machen.

7. Iron Man Funko Pop

Sehr bekannt durch Marvel und das eigene Spiel ist auch Iron Man. Viele kennen den Film oder Avengers Endgame, von dem es übrigens auch ein Game gibt. Iron Man dürfte wohl einer der beliebtesten Superhelden der Welt sein, bekannt ist er jedoch auf jeden Fall. Wer generell Marvel mag und schaut, kann hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen, wenn er die Figur nicht sowieso schon kannte.

Verstehen kann ich allerdings auch jeden, den das nicht anspricht. Deshalb war ich mir auch unsicher, ob ich die Figur mit in die Liste nehmen soll oder nicht Рschlussendlich ist sie aber trotzdem nun hier, einfach, weil sie durch ihre Spiele und Bekanntheit einfach hier reingeh̦rt.


Ebenfalls interessant:  Toothless Dancing Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

8. Guardians of the Galaxy 2 Funko Pop

Ebenfalls von Marvel und bald im Videospiel “Guardians of the Galxy 2” vertreten, ist Groot, ein Charakter aus dem Marvel-Universum. Er sieht zwar aus wie ein Baumstumpf und ist auch ein baumähnliches Wesen, doch bald bekommt er sogar seine eigene Serie mit “I Am Groot” (zu Deutsch: “Ich bin Groot”).

9. Hatsune Miku Funko Pop

Vor allem bekannt durch Musik und enorm bekannt im der japanischen Kultur ist Hatsune Miku. Durch ihre eigenen Spiele (Project DIVA) erlangte sie zudem große Aufmerksamkeit und ist damit definitiv eine der großen Weltstars. Zwar wird sie nicht allen ein Begriff sein, doch in der Anime- und Musik-Szene ist sie heute wohl kaum noch wegzudenken. Auch deshalb ist sie mit einer eigenen Figur vertreten. Ebenfalls allen, die wissen, was Vocaloid ist, können hiermit etwas anfangen.

Wer noch nie von alledem gehört hat, kann, natürlich nach dem Lesen dieser Topliste, auf YouTube mal ein paar Videos dazu anschauen, denn es gibt auch heute noch ständig neue und gute Musikcovers, in denen sie zuhören ist.


10. Cyberpunk 2077 Funko Pop

Diese Liste abschließen darf Johnny Silverhand, einer der Protagonisten aus Cyberpunk 2077 – natürlich hat auch er eine eigene Figur (andere Charaktere aus dem Spiel übrigens auch, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen). Gespielt wird er durch den international bekannten Keanu Reeves, der auch durch den Film “Matrix” bekannt ist. Entsprechend lohnt sich die Figur auf für Menschen, die nicht unbedingt Cyberpunk 2077 gespielt haben, dafür aber viel Spaß an Matrix hatten.

Die Pose, die die Figur hier macht, ist übrigens vor allem durch den Trailer zum Spiel inspiriert, wie man unschwer erkennen kann.

Noch einmal zu Ende übrigens die Information, dass natürlich nicht alle ikonischen Figuren mit eigenen Funko Pops in diese Liste gepasst haben. Das liegt dann nicht daran, dass wir absichtlich etwas herausgelassen haben, sondern, dass die Top 10 natürlich irgendwo auch subjektiv ist, selbst wenn wir uns Mühe gegeben haben alles abzudecken und aus den unterschiedlichsten Franchises etwas mit hereinzubringen. Wenn euch eine der Figuren aus dieser Liste übrigens gefallen haben, könnt ihr uns mit einem Kauf über die jeweiligen Links (z. B. bei den Boxen) unterstützen, für euch entstehen dabei keine Mehrkosten.


Dieser Beitrag enthält u. a. auch Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du unsere Seite durch eine kleine Provision, bezahlst aber nicht mehr Geld als normalerweise. Mehr Informationen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige