COMICSCHAU
Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen 1

Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen

Es gibt eine Menge Minecraft-Server, doch HyPixel ist zweifelsohne, abgesehen von einigen ebenfalls großen Servern wie Mineplex oder GommeHD, der wohl größte der Welt. Es gibt jedoch auch Gründe sich einmal andere Server anzuschauen, wenn zum Beispiel Wartungsarbeiten oder Ausfälle auftreten. Welche HyPixel Alternativen gibt es eigentlich?

Natürlich gibt es einige Kategorien, die hierbei zu beachten sind – schließlich hat nicht jeder Server jeden Spielmodi und entsprechend ist die Auswahl auf einigen Minecraft Servern nicht ganz so groß. Wir haben aber versucht möglich breit gefächerte hier aufzulisten, da es sich für einen Spielmodi allein ja kaum auszahlt.

1. Cytooxien

Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen 2
Quelle

Ein recht bekannter Server ist zum Beispiel Cytooxien, der für seinen Minecraft Party Mode, eine Anspielung auf Mario Party, sehr bekannt ist. Allerdings bietet er noch viel mehr Modi, die auch regelmäßig aktualisiert werden – der Server ist zudem recht gut besucht, was bedeutet, dass man für eine Runde nicht allzu lange warten muss.

Von BedWars, Stickfight, Skyblock bis hin zu Minecraft Party ist hier fast alles mit dabei. Auch das Spielen zusammen ist möglich durch Partys, sodass er für HyPixel eine gute Alternative ist.

Server-IP: Cytooxien.de

2. Timolia

Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen 3
Quelle

Ebenfalls eine gute Alternative bietet Timolia, der wiederum ganz andere Modi als Cytooxien zu bieten hat. Somit ergänzen sich die beiden und es doppelt sich fast nichts. Ein paar Beispiele wären als Modi 1vs1, BrainBow, 4rena, das bekannte JumpWorld und Mineception.

Damit ist Timolia Hypixel als Alternative tatsächlich auch wieder recht ähnlich und kann mit einem ähnlichen Angebot locken. Genau wie Cytooxien ist Timolia zwar ein deutscher Server, hat durchaus aber auch eine Menge internationalen Besuch, was auch daran liegt, dass deutsche Server generell recht beliebt sind, da sie sich von allen, zusammen mit HyPixel, am längsten gehalten haben und auch nach Jahren noch bestehen und neue Updates liefern.

Ebenfalls interessant:  Die besten Audacity Alternativen 2021

Server-IP: play.timolia.de

3. MixelPixel

Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen 4
Quelle

Mal etwas anderes ist auch MixelPixel, ein Citybuild-Server, auf dem man sich selbst niederlassen kann und ebenfalls ein paar kleine Minigames wie zum Beispiel WesternWars oder KnockbackFFA spielen kann. Der Server unterscheidet sich insofern, dass er eben grundsätzlich auf dem Citybuild selbst basiert und den Farmwelten, in denen man Ressourcen sammeln kann für zum Beispiel den Hausbau.

Der Server ist der wohl kleinste, aber auch jüngste in der Liste und vor allem Nutzer, die grundsätzlich einen schon etwas etablierten, aber noch nicht ganz so großen Server besuchen wollen. Natürlich gibt es bei Citybuilds nämlich auch noch größere Server, ob diese am Ende des Tages aber wirklich besser sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und natürlich generell, ob so eine Art Spiel überhaupt etwas für einen ist.

Server-IP: play.MixelPixel.net

Ansonsten gibt es natürlich aber noch eine Menge kleinerer Server, dessen Problem jedoch oft ist, dass keine Spiele innerhalb von einigen Minuten zusammenkommen, da nicht genug Spieler in den Lobby sind. Gerade bei Minigames ist das natürlich ein großes Problem, weshalb es sich lohnt auf eher größere Server zu joinen. Denn am Ende des Tages hat man mit HyPixel schon ein starkes Angebot, weil man kostenlos auf immer gefüllte Games joinen kann ohne dabei lange warten zu müssen und das dann auch noch auf guten Maps.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NormaleBanane

Naice

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige