COMICSCHAU
Die bekanntesten Filme für Halloween (Teil 2) 5

Die bekanntesten Filme für Halloween (Teil 2)

Die bekanntesten Filme für Halloween (Teil 2) 6 Listen to this article

Wie auch schon im letzten Jahr, stellen wir euch Filme vor, die euch in die perfekte Halloween-Stimmung bringen werden.

Nightmare – Mörderische Träume

Wes Craven ist eine Horror-Ikone, und so ist es auch „Nightmare – Mörderische Träume“ aus den 80er, mittlerweile ein Klassiker unter den Horrorfilmen. Selbst wenn man kein Fan von Slashern oder Horrorfilmen ist, hat man mindestens einmal von Freddy Krueger gehört.

Der Killer, der einem bittere Träume beschert, hat einfach Popkultur geschrieben. Natürlich war Nightmare auch ein riesiger Erfolg an den Kinokassen, nicht nur gab es 6 Sequels, ein Crossover mit der Freitag der 13te Reihe und ein Remake von ihm. Übrigens, der damals noch sehr junge Johnny Depp hat mit diesem Film Fuß gefasst in Hollywood.

Nightmare – Mörderische Träume Halloween-Film (Trailer)

Scream

Auch ein Film von Wes Craven, wo uns bald der fünfte Teil, falls keine Verschiebungen stattfinden, im Januar 2022 erwartet: Scream ist genauso wie die Reihe um Freddy Kult und anders als bei Freddy, hat Wes Craven alle Teile selbst gedreht. Aber um was geht es in Scream?

In Scream geht es darum das, mehrere Personen hinter der Persona des „Ghostfaces“ stecken. Und diese haben es, immer auf Sidney Prescott abgesehen, die bisher nach jeden Teil davon kam. Ob es auch im fünften Teil so sein wird? Ihr habt bestimmt auch die Ghostface Maske bei Halloween oder Karneval gesehen. Durch den sehr eigenen Humor, der oft sich über die klassischen Klischees von anderen Horrorfilmen lustig macht, hebt sich Scream sehr von den anderen Slashern ab. Man kann schon gespannt sein, wie der fünfte Teil der Reihe wird, da jetzt neue Leute am Werk sind.

Die alten Teile bleiben aber definitiv eine Empfehlung.

Scream, Trailer des ersten bis dritten Films (Deutsch)

Space Invaders/Killer Klowns from Outer Space

Als letzten Film auf dieser Liste schauen wir uns einen Film an, der, genauso wie die beiden ES Filme, einen bösen Clown in der Hauptrolle hat. Um genau zu sein, sogar 3. Die Killer Klowns from Outer Space sind Aliens, die vom Aussehen und sogar von manchen Waffen, sehr stark an Clowns erinnern. Daher auch der Titel, der hierzulande anders wäre, und zwar: Space Invaders. Was manche verwirren könnte, da es auch ein gleichnamiges Arcade Game gibt mit demselben Namen, was aber absolut nichts mit dem Film zu tun hat.

Killer Klowns from Outer Space (Trailer)

Welchen der hier genannten Filme werdet ihr denn zu Halloween schauen? Und was werdet noch anschauen an Halloween? Lasst es uns gerne wissen! Und happy Halloween!

Avatar photo

Random Joke

Dein Lieblingsautor aus Bielefeld, ah warte, da war ja was...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.