Beste Freunde – für immer! (Micky Maus Magazin)

Gehört der Walt Disney Company.

Ehapa bringt das Neuste vom Neuen! Pressemitteilung Ehapas zu MEGA Micky Maus:

Anzeige

Mit Mega-Format, Mega-Extra, Mega-Comics und Mega-Spaß erscheint ab 8. September zusätzlich zum Micky Maus-Magazin regelmäßig die größte „Maus“ aller Zeiten: In der MEGA Micky Maus erwartet die Leserinnen und Leser alle zwei Monate ein neues, vollgepacktes Magazin im XL-Format, mit 60 Seiten der besten Comics aus Entenhausen.

Als hochwertiges Mega-Extra liegt der ersten Ausgabe ein aufregendes Spionage-Abhörgerät mit Mikrofon und Kopfhörern bei. Jeder Hobby-Agent ist damit zum Lösen von Kriminalfällen bestens ausgerüstet.

Zum Start des neuen Magazins können alle Comic-Fans an drei verschiedenen Orten in Berlin Donald Duck als großes Graffiti erleben und sich so ein einzigartiges Foto-Andenken mit dem beliebtesten Bewohner Entenhausens sichern. Währenddessen erstrahlt auch die Website www.micky-maus.de in einem neuen Gewand und ist nun auch mobil in einem responsive Design verfügbar.

Die MEGA Micky Maus erscheint zweimonatlich im Großformat 225 x 298 mm und richtet sich an Jungs und Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren sowie ältere Entenhausener Comic-Fans. Sie ergänzt das aktuelle, starke Micky Maus-Markenangebot um einen weiteren Titel. Somit richtet sich das erfolgreiche Portfolio auf die unterschiedlichen Erwartungen der Leserinnen und Leser an die Marke Micky Maus aus. Die weiteren Produkte der Markenfamilie sind Micky Maus Taschenbuch, Micky Maus Comics sowie Micky Maus Edition und Micky Maus Spezial.

Der Klassiker – das Micky Maus-Magazin – ist nach Disney Lustiges Taschenbuch das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017). Die verschiedenen Produkte des Portfolios sind am Kiosk und im Handel erhältlich und können im EGMONT-Shop unter https://www.egmont-shop.de/micky bestellt werden.

Aber das ist noch nicht alles, liebe Damen und Herren!

Ehapa will jetzt die Mega Maus mit der Micky Maus vereinen, eine Strategie! Mit TV-Werbung, Anzeigen und dem vollen Programm! Drei Grafitis in Berlin mit Donald Duck werden gemacht. Alles unter dem Motto „Beste Freunde – für immer“. Die MM macht das alles um länger im Handel zu bleiben. Aber bringt das auch was? Den Leuten „Die Größte Micky Maus aller Zeiten“ zu bescheren, damit Trubel reinkommt? Mega Maus trifft Micky Maus! Ha! Der Gag war gut. Ich schaue jetzt auf die anderen Reihen, Micky Maus Comics, die haben es bisher gepackt! Und was wird nun mit denen gemacht? Alle Hefte erscheinen jetzt nur noch freitags! Argh! Was ist das für eine Strategie? Alles Geld auf einmal raushauen? Das ist das dümmste Konzept seit der MM Genial und der MM English-Edition! Langsam muss es doch dumm werden, oder? Wenn sogar die Webseite nicht mehr weiß, wann den das nächste Heft erscheint! Schaut ruhig nach! Abonnenten werden ja auch nicht besonders gut behandelt, oder? Einfach mal Erscheinungsdaten ändern? Das ist auch schon fast die Höhe. Die Hotline wird geflutet…

Und nun: Schluss, aus, Micky Maus!

Über Bastbra 352 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Kommentieren

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei