COMICSCHAU
tiktok meistgeklickte videos clips tiktoks beliebteste
Collage (feat. Pixabay)

Die berühmtesten und meistgeklickten TikTok Clips – Top 10

In den letzten Jahren wurde TikTok im internationalen Raum immer bekannter und fungiert auch als Nachfolger der damals recht bekannten muscial.ly. Durch den immer weiter steigenden Erfolg haben es einige Videos geschafft immer populärer zu werden und auf diese Weise mehrere Millionen bis Milliarden Aufrufe zu generieren. Die 10 meist aufgerufenen Videos, folglich die berühmtesten, haben wir hier aufgelistet.

Wichtig ist hier zu beachten, dass es bei TikTok Clips vor allem darum geht, dass diese nach Upload oft aufgerufen werden. So haben zwar viele Clips viele Aufrufe, es gibt jedoch nur wenige, die sich deutlich von den anderen absetzen und dann auch Milliarden Aufrufe generieren. Das basiert dabei jedoch oft eher auf Zufall und nicht wie bei YouTube tatsächlichem Inhalt oder Bekanntheitsgrad – auch wenn das natürlich trotzdem der Fall sein kann.

10. Kison Kee stürzt mit Milchbehälter (310 Millionen Aufrufe)

Mit über 300 Millionen Aufrufen schafft es der TikToker Kison Kee auf den zehnten Platz der Liste. Im Video kann man sehen, wie er beschäftigt versucht, mit Bechern als Schuhen und einem Behälter Milch Müsli zu machen – und dabei hinfällt und alles verschüttet. Dabei trägt er ein Tuch auf dem Kopf. Ob er damit eine Gesellschaftskritik aufstellen will, dass alleinerziehende Mütter viel zu viele Aufgaben auf einmal erledigen müssen, bleibt offen.

@kisonkee

You guys (literally) asked for this 😂 #comedy #fyp #wtbdijw

♬ original sound – Kison Kee

9. Addison Rae – TikTok WAP-Challenge (315 Millionen Aufrufe)

Mit 24,5 Millionen Likes und über 310 Millionen Aufrufen hat es das Video von Addison Rae in der WAP-Challenge Mitte 2020 geschafft, die meisten Aufrufe zu generieren. Grund des Erfolgs könnte unter anderem sein, dass die Influencerin bereits vorher bekannt wurde durch verschiedene Projekte – so auch den Film “Die sagenhaften Vier”.

Ebenfalls interessant:  TikTok Video herunterladen - So gelingt der Download online
@addisonre

i had to do it before my mom did…. goodnight dc @besperon

♬ WAP(feat. Megan Thee Stallion) – Cardi B

8. Lachendes Baby von Daeox (390 Millionen Aufrufe)

Ein lachendes Kind vom Kanal “Daexo” erreichte über 34 Millionen Likes und 390 Millionen Aufrufe mit einem Video, in dem Musik gemacht wurde und das Baby darauf lacht. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Videos von Kindern im Internet immer auch eine negative Seite haben.

7. Billie Eilish und der Face Warp (400 Millionen Aufrufe)

Wie das eigene Gesicht nach einem Face Warp aussieht, zeigte am 12.11.2020 die Sängerin Billie Eilish und erreichte damit bis heute etwa 40 Millionen Likes, was ihr Video gleichzeitig zu einem der beliebtesten TikToks auf der gesamten Plattform macht – und das berühmteste Video, das es dort von ihr selbst gibt.

6. “M To The B” von Bella Poarch (750 Millionen Aufrufe)

Das meistgelikte Video auf TikTok ist zwar nicht das, das auch am meisten aufgerufen worden ist, befindet sich jedoch auf Platz 6 hier in dieser Liste. Bella Poarch ist nach diesem Video weltberühmt geworden und macht mittlerweile auf YouTube ihre eigene Musik. Aktuell hat das Video dabei etwa 54 Millionen Likes – Tendenz weiter steigend, auch wenn es mittlerweile schon gute anderthalb Jahre alt ist.

Der Track im Video ist übrigens die Musik “Soph Asphin Send” von Millie B. Dieses hat im Vergleich zum berühmten TikTok-Clip in seiner erfolgreichsten Version auf YouTube lediglich 12 Millionen Aufrufe – was zwar immer noch viel ist, aber nicht so viel.

5. Zach King und seine täuschend echte Zeichnung (760 Millionen Views)

Die Mitte macht hier Zach King mit einem Video, in dem er mit einer täuschend echten Zeichnung und Editing dafür sorgt, dass etwas eintritt, was man so nicht erwartet hätte. Damit ist er übrigens nicht zum letzten Mal in dieser Liste – denn seine Videos werden ziemlich oft aufgerufen. Hier kann man aber auf jeden Fall sagen: Die Qualität macht’s.

@zachking

⚠️ Caution wet paint. Who watched until the end??

♬ original sound – Zach King

4. Zach King und das Glas (1,1 Milliarden Aufrufe)

Wer denkt, dass der schon aus dem vorherigen Eintrag bekannte Zach King, eigentlich Zachary King, sich hier ein Wasser einschüttet – hat Unrecht, zumindest im weiteren Verlauf des Videos. Damit stieß er im Übrigen einen Trend an, der Täuschungen wie diese mit allen möglichen Dingen probierte.

Ebenfalls interessant:  Khaby Lame wird des Body Shamings bezichtigt, alte TikToks gefunden

Da mag ein Wasserglas im Vergleich sogar noch eine Nummer kleiner sein, auch wenn man das Editing natürlich noch dazu rechnen muss.

@zachking

Do you see the glass as half full or half empty?? #perspective #magic

♬ Glass Half Full Zach King – Zach King

3. Verstecken mit Zach King, schon wieder (1,3 Milliarden Aufrufe)

Wie richtig Verstecken geht, zeigt uns der Künstler auf Platz 3 etwas genauer. Hierbei wird auch wieder darauf gesetzt den Zuschauer optisch zu täuschen. Das geschulte Auge wird auch hier sehen, dass eine sehr lange Zeit darein investiert wurde, das Video so realistisch zu gestalten, wie es nur irgendwie möglich war. Und das ist definitiv gelungen im TikTok-Video.

2. James Charles Gaming Weihnachts-Edition (1,9 Milliarden Aufrufe)

Platz 2 in dieser Liste ist tatsächlich kein Zach-Video, man darf sich noch wundern. Dafür kommt das Video vom Influencer James Charles, der sich durch seine Aktionen auch nicht immer Freunde gemacht hat, wie einige Recherchen zeigen. Hier sieht man ihn auf der Weihnachtsfeier 2019. Im Vergleich steht er mit 8,4 Millionen Likes unter den immer noch oft gelikten, aber nicht mehr meistgelikten Clips.

@jamescharles

Welcome to the Sisters Christmas Party! 🎅🏻❤️ #fyp #christmas #HolidayBeat

♬ Tactical Christmas – Chivi 😘

1. Zach King und Harry Potter (2,1 Milliarden Aufrufe)

Dass ein Harry Potter-Edit der meistaufgerufene TikTok-Clip ist, dürfte einige überraschen, mich eingenommen. Dass die berühmten Filme auch Jahre später noch für eine Menge Begeisterung sorgen, ist doch immer wieder verwunderlich… wegen Magie. Naja, mit fast 18 Millionen Likes gehört der Clip zudem zu den beliebteren Clips.

Und selbstverständlich handelt es sich auch hier wieder um ein Video von Zach King, wem auch sonst?

@zachking

They rejected my application to Hogwarts but I still found a way to be a wizard. 🧹#illusion #magic #harrypotter

♬ Zach Kings Magic Broomstick – Zach King

Das wäre die Top 10 der erfolgreichsten Videos auf TikTok gewesen, wenn man nach Aufrufzahlen sortiert. Natürlich sind diese nicht zwangsläufig so repräsentativ wie die Likes auf den Videos.

Da jetzt aber irgendwie etwas gefehlt hat in der Liste, was im Internet nie fehlen darf, gibt es jetzt noch einen Bonus-Clip – mit einer Katze und ebenfalls sehr vielen Aufrufen und Likes.

Da TikTok noch vergleichsweise jung ist im europäischen bis US-amerikanischen Bereich, dürften die Aufrufzahlen in den nächsten Jahren noch weiter wachsen. Dabei ist es natürlich auch denkbar, dass die meistaufgerufenen Videos abgelöst werden – das ist ja auch bei YouTube oft genug der Fall gewesen. Aufgrund des Algorithmus ist es allerdings nicht so leicht nach einiger Aufmerksamkeit des Videos automatisch davon zu profitieren – denn TikTok zeigt keine Aufrufzahlen an, diese sind nur schwer zu erhalten.

Trotzdem ist es natürlich interessant einen Einblick zu erhalten, welche der Videos am Ende des Tages auch von den Aufrufen her beliebt gewesen sind.

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige