Comicschau
luxemburger streamer youtuber shorts letshugo deutsch
Fotocollage aus Zitaten/Screenshots

Die bekanntesten Streamer, TikToker & YouTuber aus Luxemburg


Einige der deutschsprachigen Influencer, Streamer und YouTuber kommen nicht unbedingt aus Deutschland selbst, veröffentlichen aber trotzdem deutsche Inhalte. Ein Land, das dabei öfters mal vergessen wird, ist Luxemburg. Tatsächlich beherrscht ein großer Teil der Bevölkerung dort aber die deutsche Sprache, die auch den Status der Amtssprache genießt.

Weil wir als deutschsprachiges Magazin nicht nur den gesamten deutschsprachigen Bereich abdecken, sondern auch recht nah gelegen an der belgischen und luxemburgischen Grenze liegen, stellen wir in diesem Beitrag die bekanntesten luxemburgischen Streamer und YouTuber vor. Von einigen habt ihr sicher bereits einmal gehört.

Charly Schwarz

Ein in der Technik- und Automobil-YouTube-Szene recht bekannt gewordener YouTuber, der auch öfters erwähnt, dass er aus Luxemburg stammt, ist der TikToker und YouTuber Charly Schwarz. In seinen Videos stellt er rund 300.000 TikTok-Followern neue Technik-Tricks und Gimmicks vor oder zeigt, wie es sich in elektronischen Autos fahren lässt.


Beispielvideo von Charly Schwarz

Mit diesen Videos konnte er sich im deutschsprachigen Bereich eine recht große Reichweite aufbauen und sich damit auch in anderen Ländern recht bekannt machen. Trotzdem spricht er in einigen Videos auch noch Luxemburgisch und gehört damit zu den größten, offen luxemburgischen Kanälen.

Ebenfalls interessant:  Schon 20 Jahre alt: Das ist der älteste Steam-Account der Welt

LetsHugo

Eine Persönlichkeit, die wohl fast jeder mittlerweile kennen dürfte, der die deutsche Streaming-Welt verfolgt, ist der YouTuber und Streamer LetsHugo. Dieser konnte in den vergangen Jahren, aber zuletzt vor allem durch Kooperation mit Steamern aus Deutschland zum Beispiel bei der No Food Challenge, eine immer größere Bekanntheit erlangen.

Beispielvideo von LetsHugo

Zuschauer aus seinen Livestreams wissen bereits, dass er aus Luxemburg kommt, nicht selten wurde extra für YouTube geclippt, wenn er sich in Luxemburgisch mit seinem Vater oder seiner Mutter unterhielt. Trotzdem dürften viele andere nicht wissen, dass der junge Streamer überhaupt nicht aus Deutschland kommt.


Mit seiner Popularität dürfte jedoch auch die Aufmerksamkeit auf luxemburgische Talente insgesamt steigen.

OdinakaJesus

Ein Gaming-YouTuber, der ebenfalls Inhalte auf Deutsch veröffentlicht und vor allem Zuschauern von GermanLetsPlay, Paluten, Zombey und maudado bekannt sein dürfte, ist OdinakaJesus. Auch er ist ansässig in Luxemburg und damit ein Teil der luxemburgischen YouTuber und Streamer – denn neben seinen YouTube-Videos, streamt er auch immer wieder mal auf der Streaming-Plattform Twitch.

Ebenfalls interessant:  Schon 20 Jahre alt: Das ist der älteste Steam-Account der Welt
Beispielvideo von OdinakaJesus

Natürlich gibt es noch einige kleinere Gesichter aus Luxemburg – gerne könnt ihr solche auch noch über die Kommentarfunktion anmerken – viele laden jedoch eher Inhalte auf Französisch hoch, da sich dies meist mehr lohnt und gerade im westlichen Teil des Landes weitaus mehr Französisch gesprochen wird.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige