COMICSCHAU

Autoren gesucht!

2019 wollen wir noch besser sein und noch schneller Berichte verfassen. Doch das geht mit unseren jetztigen Kapazitäten nicht, denn so viele Autoren haben wir schlicht gesagt einfach nicht. Ein Autor sollte schnell sein, aber auch gut recherchieren und keine Fehler machen.

Vorab gesagt muss ich klarstellen: Man verdient hier kein Geld für seine Arbeit als Autor, dafür ist es auch nicht Vollzeit, sondern freizeitlich. Richtige Jobs können wir euch leider nicht bieten, da wir dafür einfach noch zu wenig Popularität haben. Das können wir nur mit euch erreichen! Denn die Comicschau ist seit 2015 beständig am Wachsen und macht immer größere Fußstapfen. 2017 gingen wir im Januar online und haben Ende 2018 gute Aufrufzahlen und schon über 100 Mitglieder. Die Aufrufzahlen sind viel weiter oben, aber mit euch wollen wir auch neue Mitglieder anwerben, die Interesse an unseren Angeboten haben!

Ein Autor sollte aber verschiedene Dinge können:

  • Eine gute Rechtschreibung beherrschen (leider können wir keine Personen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche aufnehmen, da hier der Aufwand der Überprüfung zu groß wäre, aber du könntest dich bewerben für z.B. Moderator im Forum)
  • Aktualität: Das heißt, dass du immer aktuell informiert sein solltet und wenn nicht dich informieren solltet und zwar gut
  • Erreichbarkeit: Du solltest nicht einfach plötzlich Wochen lang verschwunden sein, leider sind wir gezwungen Autoren abzulehnen, die nur alle paar Wochen mal reinschauen.
  • Account: Du brauchst hier einen Account, ist aber selbsterklärend.
  • Lernbereitschaft: Du solltest bereit sein, neues zu lernen und damit umgehen zu können.
  • Freundlichkeit: Du solltest immer freundlich bleiben.
  • Länge deiner Beiträge: Deine Beiträge sollten immer eine Mindestlänge von 400 bis 600 Wörtern haben, mehr ist immer besser, aber achte hierbei auf die Qualität

Um ins Team aufgenommen zu werden, musst du in unserem Bewerbungsforum eine Bewerbung schreiben. Hierbei wird auf die Qualität geachtet! Hier geht es zu den Tipps für die Bewerbungen: So geht’s! Ganz einfach!

Hier kannst du dann deine Bewerbung schreiben: Hier bewerben!

Wir freuen uns auf dich! Denn du kannst hier mitgestalten und verbessern! Viel Glück!

www.comicschau.de

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.